Zach Cregger gibt erste Details zum Reboot von "Resident Evil" bekannt
Im Vorfeld seines aktuellsten Films Weapons wurde bekannt, dass Drehbuchautor und Regisseur Zach Cregger (Barbarian) sich für sein nächstes Projekt mit dem Action-Horrorfilm Resident Evil befassen wird. In den letzten Monaten hat er nur vage Andeutungen gemacht, was wir von dem Film erwarten können. Seine neuesten Äußerungen sind konkreter, was seine Pläne für Capcoms Zombie-Franchise angeht.
Cregger hat erklärt, dass sein Film der Tradition der Resident Evil-Videospiele treu bleiben wird, jedoch nicht von deren Charakteren handeln wird, da ihre Geschichten bereits in den Spielen ausgiebig erzählt wurden. In einem Interview mit Ringer Movies hat er nun verraten, dass er bereit sei, seinen Resident Evil-Film im Stil von Tanz der Teufel 2 zu drehen.
Cregger sagte: "Es wird überhaupt nicht wie Barbarian und Weapons sein. Ich schalte mein Gehirn aus und mache einfach einen Tanz der Teufel 2 ... werde verrückt mit der Kamera". Und es wird wirklich eine Liebeserklärung an die Spiele. Denn ich liebe diese Spiele. Das ist eine Geschichte, die ich auch geschrieben hätte, wenn ich die Rechte daran nicht bekommen hätte".
Was das im Detail bedeutet, werden wir erst im kommenden Jahr erfahren. Das Reboot soll demnach im September 2026 in den Kinos starten.
Das ganze Interview findet ihr unten.