22.09.2025 / 22:58 Uhr

"The Boy in the Iron Box" : Guillermo del Toro produziert neuen Horrorfilm für Netflix

Der Mann, der uns bereits mit den großartigen Filmen Pans Labyrinth, Shape of Water und Nightmare Alley verzaubert hat, produziert nun eine weitere gruselige Geschichte The Boy in the Iron Box bei Netflix. Dafür hat er sich eine besonders hochkarätige Besetzung zusammengestellt.

Der Film The Boy in the Iron Box basiert auf der sechsteiligen Novellenserie, die von Guillermo del Toro und Chuck Hogan verfasst wurde.

Die Handlung erzählt die Geschichte einer Gruppe Söldner, die mit ihrem Flugzeug auf einem abgelegenen, verschneiten Berggipfel notlanden. Auf der Suche nach einem sicheren Ort zum Wohlfühlen stoßen sie auf eine riesige Steinfestung. Jedoch wird rasch deutlich, dass die labyrinthartige Festung kein geeigneter Zufluchtsort ist. Mit Wölfen, die draußen auf sie lauern, und einer noch größeren Bedrohung, die von innen lauert, wird das Überleben zu einer Tortur.

David Prior, der zuvor mit del Toro an Cabinet of Curiosities zusammengearbeitet hat, wird nach seinem eigenen Drehbuch Regie führen. Zum Cast gehören Jaeden Martell (ES), Rupert Friend (Companion) und Kevin Durand (Clown in a Cornfield).

Die Dreharbeiten sind bereits für den Oktober geplant.

The Boy in the Iron Box

| Horror, Fantasy, Sci-Fi

Auf ihrer Flucht vor Wölfen stoßen die Männer in einer längst verlassenen Festung auf (...)