25.01.2026 / 19:13 Uhr

Zach Creggers' "Resident Evil"-Reboot bleibt der Ursprungsgeschichte treu

Zach Cregger, der sich mit Weapons und Barbarian einen Namen im Genre gemacht hat, ist derzeit mit den Vorbereitungen für die Videospielverfilmung von Resident Evil beschäftigt. Viele Fans wünschen sich nichts sehnlicher, als dass die Originalität der Spiele in einem Film verpackt wird. Und das Beste daran: Dieser Wunsch könnte schon bald in Erfüllung gehen.

Im Rahmen der Promotion für den Cyber-Thriller Mercy gewährte Kalis Reis, die in dem Resident Evil-Reboot eine Rolle ergatterte, einen kleinen Einblick in eines der am sehnlichsten erwarteten Horrorprojekte des Jahres. Im Gespräch mit Screen Rant äußerte sich die Schauspielerin positiv über das Reboot und bezeichnete ihn als "Fortsetzung großartiger Filmkunst". Zudem wies sie darauf hin, dass Creggers Version eine Ursprungsgeschichte darstelle.

"Meiner Meinung nach ist seine Interpretation der Entstehungsgeschichte für die Fans von Resident Evil, insbesondere für die Spieler, hervorragend geeignet. Sie werden von der Fantasie, den Ideen und der komödiantischen Reise durch die verrückte, wilde Zeit in dieser "Resident Evil"-Geschichte begeistert sein. Ich bin der festen Überzeugung, dass Sie angenehm überrascht sein werden".

Das Reboot soll demnach im September 2026 in den Kinos starten.

Kali Reis in True Detectiv

Resident Evil - Reboot

2026 | Horror

Es ist noch kein Kurzinhalt von Resident Evil - Reboot vorhanden.