2.03.2015 / 20:47 Uhr

Deutscher Trailer und Kinoposter von „Der Babadook“, dem gruseligsten Film des Jahres

Jeder sollte so langsam wissen, dass an dem Regiedebut von Jennifer Kent Der Babadook in diesem Jahr kein Vorbeikommen ist. Der Streifen wurde von der Presse sowie auch vom Publikum auf diversen Festivals hochgelobt und als eins der gruseligsten Werke aller Zeiten bezeichnet – das bestätigt sich auch auf unserer Bewertungsskala, wo Der Babadook mit 8 von 10 im Bereich Grusel und 8 von 10 als Gesamtbewertung glänzt.

Vor einiger Zeit kündigte Capelight Pictures bereits den deutschen Kinostart des Films am 7. Mai 2015 an, nun legt der Filmverleih sowohl mit dem deutschen Kinoposter als auch mit dem offiziellen deutschen Trailer nach, beides zeigen wir euch weiter unten.

Story: Amelia muss ihren sechsjährigen Sohn Samuel alleine groß ziehen, was ihr nicht immer leicht fällt. Samuel erzählt immer wieder davon, dass er im Traum von einem Monster bedroht wird, welches in die echte Welt kommen will um sie beide zu ermorden. Als dann ein Geschichtsbuch über den „Babadook“ in ihrem Haus auftaucht behauptet Samuel, dies sei das Monster, von dem er geträumt hat. Aber dann beginnt auch Amelia Schemen des Wesens in ihrer Wohnung zu entdecken und sie muss sich fragen, ob ihr Sohn vielleicht sogar Recht hatte…

Der_Babadook_A1.indd