13. April 2018 von in ,

Tiberius bringt mit „Terrifier“ ersten „Dread Central Presents“ Titel nach Deutschland

Im vergangenen Jahr haben sich das US Horrormagazin Dread Central und das Indi-Produktionsstudio Epic Pictures zusammen geschlossen, um pro Jahr 12 bis 24 neue Horrorfilme zu produzieren und sie unter dem Siegel „Dread Central Presents“ zu veröffentlichen. Subgenres sollen dabei alle bedient werden, vom Gothic Horrorfilm bis hin zum Slasher im 80er Jahre Stil. Den Start durfte Regisseur Damien Leone machen, dessen All Hallows Eve Spin-Off Terrifier genau der richtige Kandidat dafür ist.

Der deutsche Verleih Tiberius Film, der im Genre des öfteren die kleinen, aber feinen Titel abgreift, konnte für die „Dread Central Presents“ Filmreihe jetzt einen Deal mit Epic Pictures aushandeln und wird den deutschen Markt zukünftig um die unter dem Label erscheinenden Filme bereichern.

Terrifier erhält einen deutschen Starttermin

Für Terrifier wurde deshalb jetzt ein deutscher Starttermin angekündigt. Dem Verleih nach soll der Film im 4. Quartal 2018, also pünktlich zu Halloween veröffentlicht werden. Neben der Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray wird er auch über die üblichen Video on Demand Plattformen erhältlich sein.

Terrifier handelt von Art dem Clown, der in der Nacht zu Halloween zwei Frauen durch seinen einzigartigen Terror in den Tod treibt und jeden, der sich ihm in den Weg stellt, gleich mit. Regie und Drehbuch stammen von Damien Leone. Vor der Kamera sehen wir Jenna Kanell und Catherine Corcoran sowie David Howard Thornton als Art der Clown.

Weitere „Dread Central Presents“ Filme erwarten den Zuschauer

12 bis 24 Filme pro Jahr wurden von Epic Pictures für die „Dread Central Presents“ angekündigt, ob das durchgesetzt werden kann wird sich zeigen. Aktuell erwaten uns nach Terrifier die Horrorfilme Director’s Cut, #Screamers, Imitation Girl, To Hell and Back: The Kane Hodder Story und Villmark Asylum.

Mehr zum Thema

10. November 2016

Art der Clown ist zurück im offiziellen „Terrifier“ Trailer

Noch mehr Horrorfilme entdecken:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.