7.08.2018 / 8:00 Uhr

„Lizzie“: Trailer zum Psycho-Thriller mit Kristen Stewart und Chloë Sevigny

Im Psychothriller Lizzie spielt die Oscar-nominierte Schauspielerin Chloë Sevigny (Schneemann) die US-Amerikanerin Lizzie Borden, die Ende des 19. Jahrhunderts des brutalen Mordes an ihrer eigenen Familie verdächtigt wurde. Unterstützung erhält sie von The Twilight Saga-Star Kristen Stewart. Nun wurde der offizielle erste Trailer veröffentlicht.

Der Fall von Lizzie Borden gehört zu den größten Rätseln der amerikanischen Kriminalgeschichte. Die junge Frau war Ende des 19. Jahrhunderts eine wohlhabende Hausdame. Als sie des Mordes an ihrem Vater und ihrer Stiefmutter verdächtigt wurde, entwickelte sich die Verhandlung zu einem Medienereignis. Im Urteilsspruch konnte man ihr den Doppelmord, welcher mit einem axtähnlichen Gegenstand vollzogen wurde, nie beweisen. Zum Zeitpunkt des Mordes waren nur Lizzie Borden und das Dienstmädchen in der Villa anwesend.

Mit seiner mittlerweile vierten Regiearbeit bleibt der Filmemacher Craig William Macneill dem Genre treu. Zuletzt veröffentlichte er einige Episoden zur Gruselserie Channel Zero und stand bei The Boy hinter Kamera.

Seine Weltpremiere feierte Lizzie bereits im Januar 2018 auf dem Sundance Filmfestival in Utah. Einen deutschen Starttermin gibt es für die True-Crime-Geschichte noch nicht.