The Boy

The Boy
Genre:
Horror, Thriller
Jahr:
2016
Land:
USA
Dauer:
ca. 97 Minuten

Die Amerikanerin Greta soll für ein britisches Ehepaar in ihrer alten Villa für eine Zeit lang auf den 8 Jahre alten Sohn aufpassen. Als Greta in dem Haus eintrifft muss sie jedoch herausfinden, dass es sich bei dem Sohn um eine mysteriöse Puppe handelt, mit der das Ehepaar scheinbar den Tod ihres echten Sohns verarbeitet. Mit einigen wenigen Regeln, wie sie die Puppe zu behandeln hat, wird Greta nun allein gelassen. Und als sie diese Regeln missachtet beginnt für sie ein Albtraum, denn die Puppe scheint doch nicht ganz so leblos zu sein, wie erwartet…

Trailer

Streams

Wir haben derzeit keine Informationen darüber, welche Video on Demand Anbieter The Boy als Stream anbieten.

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
6/10
Spannung
5.5/10
Gewalt
2/10
Splatter
0.5/10
Trash
0.5/10
Tragik
2.5/10
Gesamt
6.5/10

Filmstarts

Blu-ray

23. Juni 2016

capelight pictures | FSK 12

SteelBook Edition


Bei Amazon.de kaufen (Werbung)

Kino

18. Februar 2016

Capelight Pictures |

Cast & Crew

Regie:
William Brent Bell
Drehbuch:
Stacey Menear
Darsteller:
Lauren Cohan, Rupert Evans, Ben Robson, Jim Norton, Diana Hardcastle, Jett Klyne, James Russell
Produktion:
Matt Berenson, Roy Lee, Gary Lucchesi, Tom Rosenberg, Jim Wedaa

News zum Film

User Reviews

Bewertungen anderer User

The Boy

von Gruselval am 28. Juli 2021

9/10

Ein guter Horrorfilm kann in nur empfehlen! ...
Ganze Review lesen

Ein guter Horrorfilm kann in nur empfehlen!

Grusel:
5/10
Spannung:
9/10
Gewalt:
2/10
Splatter:
1/10
Trash:
0/10
Tragik:
3/10
Gesamt:
9/10

Review schließen

Ich hatte eigentlich so e(…)

von Sylvia Schumacher am 15. April 2016

Ich hatte eigentlich so eine Mischung aus Annabelle und Chucky erwartet.War dann total überrascht vom tatsächlichen Verlauf.Von mir eine 6 als Bewertung,weil der Film schön Psycho ist! ...
Ganze Review lesen

Ich hatte eigentlich so eine Mischung aus Annabelle und Chucky erwartet.War dann total überrascht vom tatsächlichen Verlauf.Von mir eine 6 als Bewertung,weil der Film schön Psycho ist!

Review schließen

Ich wusste nicht so recht(…)

von Nayru am 6. April 2016

Ich wusste nicht so recht ob ich diesen Film sehen soll, die Story klingt leicht abgedroschen und danach als wüsste man was passiert, worum es geht, und wie sie endet. Falsch gedacht – interessanter Plottwist, der mich an ein anderen Film erin...
Ganze Review lesen

Ich wusste nicht so recht ob ich diesen Film sehen soll, die Story klingt leicht abgedroschen und danach als wüsste man was passiert, worum es geht, und wie sie endet.
Falsch gedacht – interessanter Plottwist, der mich an ein anderen Film erinnert – würde ich ihn nennen, dann wüsste man allerdings worum es geht ;) (Ganz unten für die die bespoilert werden wollen).
Der Film war in Ordnung, 1-2 Jumpscares, ich mag die weibliche Hauptdarstellerin (Maggie – The walking dead), aber ich würde ihn nicht unbedingt weiterempfehlen. Er ist kein „must seen“ – er ist ok, wenn man nicht weiß, was man sonst schauen soll – aber nichts besonderes…

Spoiler!!!

Er erinnert stark an Housebound – welches allerdings in meinen Augen ein echt guter Film ist – auch kein wirklicher Horror aber unterhaltsam :)

Review schließen

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?