Hunt Her, Kill Her

Hunt Her, Kill Her
Genre:
Horror, Thriller
Jahr:
2022
Land:
USA
Dauer:
ca. 89 Minuten

An einem friedlichen Abend findet sich eine einsame Hausmeisterin der Nachtschicht in einem unerwarteten Überlebenskampf wieder, als sie zur Zielscheibe unheimlicher maskierter Eindringlinge wird. Als deren Motive klar werden, muss sie ihre Instinkte einsetzen, um die Nacht lebend zu überstehen.

Scary-Movies Rating

4.5/10

User Rating (0)

Keine Review vorhanden

Trailer

Streams

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
0.5/10
Spannung
5.5/10
Gewalt
6/10
Splatter
3.5/10
Trash
3.5/10
Tragik
3.5/10
Gesamt
4.5/10

Review

Hunt Her, Kill Her bringt das Thema Home Invasion in eine Lagerhalle, in der eine frisch geschiedene Frau ihre erste Nachtschicht antritt und von maskierten, gewalttätigen Männern überrascht und gejagt wird. Während ihre kranke Tochter zu Hause auf sie wartet, muss sie sich mit den ihr zur Verfügung stehenden Mitteln zur Wehr setzen.

Die Story klingt nach coolem Revenge-Gemetzel, allerdings schafft es die Protagonistin hauptsächlich durch glückliche Zufälle gegen ihre Angreifer auszuteilen. Das sorgt dafür, dass der Film des Öfteren eine komödiantische Richtung annimmt und es einem schwer fällt, ihn ernst zu nehmen. Dass die Killer dabei auch nicht besonders schlau vorgehen, verschlimmert alles nur noch mehr. (Zum Beispiel sucht einer nach der Frau in einem Lagerregal und sticht zur Vorsicht mit seinem Messer in jeden Karton auf Augenhöhe, auch wenn darin gerade mal eine Katze Platz finden würde, hehe.)

Insgesamt gibt es in Hunt Her, Kill Her von Anfang bis Ende ziemlich viele Szenen, in denen man nur seine Augen verdrehen kann. Die Charaktere handeln ohne Ausnahme vollkommen unglaubwürdig, alles wirkt gestellt und beim Drehbuch hat man sich einfach an vorhandenen Konzepten bedient ohne wirklich (interessante) neue Ideen zu entwickeln.

Eigentlich sehr schade, denn der coole Soundtrack und die gute Kameraarbeit sowie Hauptdarstellerin konnten zu Beginn eine dichte Atmosphäre der Bedrohung erzeugen, die im Verlauf des Films dann verspielt wurde. Ebenfalls positiv hervorzuheben ist die Thematik des Films, die Gewalt in der Ehe symbolisiert und am Ende mit einem Twist aufgelöst wird – wenngleich das Ende insgesamt einfach nicht gut war.

Insgesamt ist Hunt Her, Kill Her ein eigentlich sehr interessanter und brutaler Film, der sein Potential allerdings mit einer dummen Story und noch dümmeren Killern vergeudet hat.

Filmstarts

Blu-ray

23. August 2024

Lighthouse Home Entertainment | FSK 18

Limitiertes Mediabook


Bei Amazon.de kaufen (Werbung)

Cast & Crew

Regie:
Greg Swinson, Ryan Thiessen
Drehbuch:
Greg Swinson
Darsteller:
Natalie Terrazzino, JC Oakley III, Larry Bunton, Philip Zimny, Trevor Tucker, Ed Bailey, Caitlin Cyan, Olivia Graves, Reece Griffin, Georgia Kate Haege
Produktion:
Ed Bailey, Bernard James, Steve Swinson

News zum Film

User Reviews

Bewertungen anderer User

Für diesen Film sind noch keine User Reviews vorhanden.

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?

Diese Filme könnten dich interessieren