8.06.2022 / 9:34 Uhr

Interessanter Trailer zum Dokumentarfilm „Pennywise: The Story of IT“

Der Horrorfilm ES, der auf dem gleichnamigen Bestsellerbuch von Stephen King basiert, ist und bleibt weiterhin ein Filmphänomen. Als der Film 1990 im Fernseher ausgestrahlt wurde, ahnte vermutlich keiner, welche Auswirkungen der Formwandler Pennywise auf die Filmlandschaft haben wird. Jahre später befindet sich der Killer-Clown aus dem kleinen Vorort Derry immer noch in aller Munde.

Das beweist nun auch der Trailer zum Dokumentarfilm Pennywise: The Story of IT, der uns ein paar neue Fakten und interessante Informationen über den Clown preisgibt. So standen neben der Original-Cast Richard Thomas (The Unforgivable), Dennis Christopher (Django Unchained), Michael Cole (Mr. Brooks) und Tim Curry (Gingerclown) auch Komponisten und einige Special-Effects-Artists bei der Doku Rede und Antwort.

Pennywise: The Story of IT ist am 08. Juli 2022 in einigen ausgewählten US-Kinos zu sehen. Eine deutsche Veröffentlichung wäre wünschenswert.

Quelle: Youtube / Cinedigm