24.09.2022 / 19:48 Uhr

Paramount produziert „Cloverfield 4“: Regisseur bereits gefunden

Das kam unverhofft: Wie Deadline aktuell berichtet, ist bei Paramount Pictures bereits ein vierter Cloverfield in Planung. Nun scheint das Projekt tatsächlich Gestalt anzunehmen.

Demnach hat man mit Babak Anvari einen Regisseur gefunden, der das Cloverfield-Franchise um einen weiteren Film ausbauen soll. Zuletzt konnte der aus Großbritannien stammende Filmemacher mit Wounds und dem dramatischen Horrorfilm Under the Shadow internationale Bekanntheit erlangen.

Für das Skript konnte man Joe Barton gewinnen, der bereits die Drehbücher zu The Ritual und Encounter geschrieben hat. Als Produzent fungiert kein Geringerer als J.J. Abrams (Super 8), der bereits 2008 am ersten Cloverfield beteiligt war.

Einen Starttermin für den neuen Cloverfield-Film gibt es derzeit noch nicht, auch zur Besetzung ist noch nichts bekannt. Da es bis zum Drehstart noch ein wenig dauern dürfte, rechnen wir nicht vor 2024 mit dem Film.

Quelle: Deadline