27.10.2022 / 18:27 Uhr

Christian Bale im Trailer zum Mystery-Horror „The Pale Blue Eye“

Das sieht doch ziemlich vielversprechend aus. Jetzt wurde der erste Teaser-Trailer zum Serienkiller-Thriller The Pale Blue Eye veröffentlicht, in dem auch der legendäre Schriftsteller Edgar Allan Poe vorkommt.

Basierend auf einem Roman von Louis Bayard, verfolgt The Pale Blue Eye eine Reihe von Morden, die sich 1830 in der US-Militärakademie in West Point ereigneten. So begibt sich ein altgedienter Detektiv, gespielt von Christian Bale (American Psycho), auf die Suche nach dem Mörder. Dabei wird er von einem jungen Kadetten unterstützt, der später zu einem weltberühmten Autor wird.

Nachdem Regisseur Scott Cooper 2021 mit Antlers ein erfolgreiches Horrorfilm-Debüt feierte, konnte er für seinen neuesten Film eine prominente Besatzung versammeln. Mit dabei sind neben Bale auch Gillian Anderson (Akte X), Harry Melling (The Devil All the Time), Lucy Boynton (Apostle), Robert Duvall (Jack Reacher), Charlotte Gainsbourg (Antichrist), Toby Jones (Der Nebel) und Charlie Tahan (Ozark).

The Pale Blue Eye startet am 23. Dezember 2022 in den US-Kinos und zwei Wochen später, genauer gesagt am 06. Januar 2023, auf Netflix.

Quelle: Youtube / Netflix