26.01.2023 / 12:28 Uhr

"Attack the Block 2" mit John Bojega bestätigt

Es ist kaum zu glauben, dass der komödiantisch angehauchte Sci-Fi Horrorfilm Attack the Block inzwischen mehr als 12 Jahre alt ist. Um so erfreulicher zu hören, dass man dem englischen Film nun endlich eine Fortsetzung spendieren möchte.

Im Podcast von Fangoria sprach Regisseur Joe Cornish (Wenn du König wärst) über seine konkreten Pläne zum Sequel.

Wir haben eine sehr detaillierte Storyline, von der wir sehr begeistert sind. Und mit >wir< meine ich mich und Schauspieler John Boyega (Star Wars - Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers), mit dem ich Attack the Block 2 gemeinsam produziere. Gleichzeitig übernimmt Boyega auch wieder die Hauptrolle in dem Film, mit dem ich mich sehr eng berate. Wir gehen also bei der Erstellung des Drehbuchs mit der gleichen Sorgfalt vor, wie beim ersten Film. Wir denken dabei oft an Alien, Aliens, Terminator und Terminator 2, und gleichzeitig versuchen wir eine eigene Version davon zu machen.

Über einen möglich Drehbegin, sowie den Plot zu Attack the Block 2, wollte der Regisseur sich nicht äußern.

Attack the Block handelt von einer Teenager-Gang aus London, die ihren Wohnblock gegen eine Alien-Invasion verteidigt. Wir halten euch zu diesem Projekt auf dem Laufenden.

Quelle: Fangoria