22.02.2023 / 10:21 Uhr

Deutscher Kinostart und Trailer zur gruseligen Stephen King Adaption "The Boogeyman"

The Boogeyman dürfte für Fans des guten Grusels dieses Jahr zu einem der Highlights zählen. Nachdem der offizielle Trailer bereits gute Creeps verteilt hat, wurde von Walt Disney jetzt der deutsche Trailer nachgereicht. Der hat zwar nicht wirklich neues Bildmaterial zu bieten, allerdings können wir mit dem Trailer nun auch den offiziellen deutschen Kinostart bekannt geben.

Der Kinostart wurde demnach auf den 1. Juni 2023 gelegt.

Das Remake The Boogeyman, das auf der gleichnamigen Kurzgeschichte von Stephen King basiert, erzählt die Geschichte der High-School Schülerin Sadie und ihrer jüngeren Schwester Sawyer, die nach dem Tod ihrer Mutter von ihrem Vater, einem Therapeuten, kaum Unterstützung bekommen. Als ein verzweifelter Patient unerwartet bei ihnen auftaucht und um Hilfe bittet, bringt er ein übernatürliches Wesen mit, das es auf Familien abgesehen hat und sich von ihrem Leid ernährt.

Der Film wurde von Rob Savage (Host) inszeniert, das Drehbuch stammt von Scott Beck & Bryan Woods (A Quiet Place) und Mark Heyman (Black Swan). In den Hauptrollen sind unter anderem Sophie Thatcher, Chris Messina und Vivien Lyra Blair zu sehen. Produziert wurde der Film von Shawn Levy (Stranger Things).

Neben dem deutschen Trailer zeigen wir euch hier auf das Kinoposter von The Boogeyman:

Quelle: The Walt Disney Compnany Germany