"Insidious: The Red Door" verbucht gigantischen Erfolg
Mit Insidious: The Red Door befindet sich die beliebte Horror-Filmreihe in seinem offiziellen Abschluss der Saga. Allerdings ist das bei dem fortschreibenden Erfolg des inzwischen fünften Ablegers kaum zu glauben.
Insidious: The Red Door hat nun bereits mehr als 120 Millionen US-Dollar eingespielt und befindet sich auf gutem Weg, der erfolgreichste der Insidious-Reihe zu werden. Bei einem Budget von gerade mal 16 Millionen US-Dollar hat er seine Produktionskosten locker wieder eingespielt. Aktuell führt die Erfolgsliste Insidious 4: The Last Key an, der weltweit knapp 170 Millionen US-Dollar einspielte.
Der Film spielt zehn Jahre nach den ersten Vorfällen, und bringt Josh Lambert auf den Weg nach Osten, um seinen Sohn Dalton an einer idyllischen Universität abzusetzen. Daltons College-Traum wird jedoch bald zum Albtraum, als die verdrängten Dämonen seiner Vergangenheit plötzlich zurückkehren.
Aktuell kann man sich Insidious: The Red Door in den Kinos anschauen. Für das Heimkino erscheint der Film am 4. Januar 2024.