Insidious 4: The Last Key

Insidious: The Last Key
Genre:
Drama, Horror, Mystery
Jahr:
2018
Land:
USA
Dauer:
ca. 103 Minuten

Die gestandene Geisterjägerin Elise Rainier wird mit ihren zwei Gehilfen Tucker und Specs zu einem neuen Fall gerufen, bei dem ein Mann von einem unbekannten Dämon belästigt wird. Der Weg führt Elise in das Haus aus ihrer Kindheit, in dem es schon damals gespukt hat...

Scary-Movies Rating

6.5/10

User Rating (2)

7,5/10

Trailer

Streams

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
6.5/10
Spannung
5.5/10
Gewalt
4/10
Splatter
0.5/10
Trash
1/10
Tragik
6/10
Gesamt
6.5/10

Filmstarts

Kino

4. Januar 2018

Sony Pictures Germany | FSK 16

Cast & Crew

Regie:
Adam Robitel
Drehbuch:
Leigh Whannell
Darsteller:
Josh Stewart, Javier Botet, Lin Shaye, Kirk Acevedo, Bruce Davison, Leigh Whannell, Spencer Locke, Caitlin Gerard, Angus Sampson, Hana Hayes, Jerrika Hinton, Tessa Ferrer, Ava Kolker, Marcus Henderson, Pierce Pope, Amanda Jaros, Josh Wingate, Thomas Robie, Craig Reed, Aleque Reid, Bob Heslip
Produktion:
Jason Blum, Oren Peli, James Wan, Steven Schneider, Brian Kavanaugh-Jones, Charles Layton

News zum Film

User Reviews

Bewertungen anderer User

Und noch eine Runde-de-de-de

von Selara am 24. April 2023

7/10

Der Film war einfallsreich und die Stimmung war düster, da er auf Elises schreckliche Kindheit zurückblickt und sie ziemlich überzeugend mit ihrer Gegenwart verbindet. Chronologisch gesehen spielt dieser vierte Film nach dem Dritten aber vor dem E...
Ganze Review lesen

Der Film war einfallsreich und die Stimmung war düster, da er auf Elises schreckliche Kindheit zurückblickt und sie ziemlich überzeugend mit ihrer Gegenwart verbindet. Chronologisch gesehen spielt dieser vierte Film nach dem Dritten aber vor dem Ersten. Es gibt einige Jumpscares aber es ist die Angst vor dem Übernatürlichen, gepaart mit der Angst vor einer erneuten Konfrontation mit den Dämonen, die diesen Film wirklich funktionieren lassen. Auch wenn sich die Handlung manchmal etwas offensichtlich anfühlt, sollte Elises erstaunliche Leistung den Film verkaufen.
Leichte Unterhaltung, die hochwertig produziert ist. Klare Empfehlung.

Grusel:
5/10
Spannung:
7/10
Gewalt:
2/10
Splatter:
0/10
Trash:
0/10
Tragik:
7/10
Gesamt:
7/10

Review schließen

Guter Horrorfilm

von Gruselval am 23. Juli 2021

8/10

Super Film, sehr spannend und cool. Ich kann den Film nur empfehlen ...
Ganze Review lesen

Super Film, sehr spannend und cool. Ich kann den Film nur empfehlen

Grusel:
2/10
Spannung:
8/10
Gewalt:
3/10
Splatter:
0/10
Trash:
0/10
Tragik:
6/10
Gesamt:
8/10

Review schließen

Ich verstehe wirklich nic(...)

von Warbrother am 8. Juni 2018

Ich verstehe wirklich nicht, wieso die Bewertungen der Filme auf dieser Seite, überhaupt nicht der realität entsprechen. Ich habe jetzt mindestens 20 Filme angeschaut, die mir nach der Bewertung her gefallen haben, und nie hatte die Bewertung was m...
Ganze Review lesen

Ich verstehe wirklich nicht, wieso die Bewertungen der Filme auf dieser Seite, überhaupt nicht der realität entsprechen. Ich habe jetzt mindestens 20 Filme angeschaut, die mir nach der Bewertung her gefallen haben, und nie hatte die Bewertung was mit dem Film zu tun. Auch bei diesem Film hier stimmt garnichts überein, sowie die Kommentare der Leute. Insidious 4 war meiner bescheidenen Meinung nach, mit dem 3. Teil zusammen der beste der Reihe. Und Leute die aus jedem Horrorfilm einen Roman machen wollen, der sie vom Inhalt her aus den Socken haut als würden sie einen Spielberg Film sehen, haben einfach nicht den Sinn eines Horrorfilms verstanden. Es geht in erster Linie um Grusel, Spannung, Ekel etc. Und das hat dieser Film hier allemal geboten. Deshalb kriegt er von mir mindestens eine 8,5.

Review schließen

Ich hab heut den Film im (...)

von Sylvia am 7. Januar 2018

Ich hab heut den Film im Kino angeschaut und bin ziemlich enttäuscht.Er ist nicht annähernd so gut wie seine Vorgänger. Die "Isidious"-Filmreihe ist endgültig ausgeschöpft.Die 3 ersten Teile finde ich sehr gruselig und spannend-aber der 4.Teil i...
Ganze Review lesen

Ich hab heut den Film im Kino angeschaut und bin ziemlich enttäuscht.Er ist nicht annähernd so gut wie seine Vorgänger.
Die "Isidious"-Filmreihe ist endgültig ausgeschöpft.Die 3 ersten Teile finde ich sehr gruselig und spannend-aber der 4.Teil ist meilenweit davon entfernt.Es geht hauptsächlich um Elises unschöne Kindheit,ihre Fähigkeit,Geister und Dämonen wahrzunehmen und um eine dämonische Präsenz in ihrem Elternhaus,in das sie nach all den Jahren zurückkehren muss,um der Type den Garaus zu machen.Leider verliert sich die ganze Geschichte in einem verworrenen Durcheinander und vom Dämon kriegt man leider nur sehr wenig zu sehen.Woher er kommt,wird nicht erklärt und dass er einfach verschwindet,weil Elises verstorbene Mutter auftaucht und ihn mit einer Laterne in der Zwischenwelt vernichtet,ist lachhaft.Es fehlt der spannende Kampf zwischen Elise und dem Bösen,das die 3 ersten "Insidious"-Filme ausgemacht hat.Das einzig gute sind die Schauspieler,aber die Geschichte an sich weist viele Mängel auf und hat für mich eher den Touch eines zweitklassigen Thrillers,denn viel Horror kriegt man bei "Insidious 4" nicht zu sehen.Sehr schade.

Review schließen

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?

Diese Filme könnten dich interessieren