"Der Unsichtbare 2": Elisabeth Moss möchte immer noch eine Fortsetzung
Der Horrorfilm Der Unsichtbare von Autor und Regisseur Leigh Whannell (Saw) wurde Anfang 2020 in den Kinos veröffentlicht und spielte trotz eines Budgets von lediglich 7 Millionen Dollar weltweit knapp 145 Millionen Dollar ein. Es erstaunt daher nicht, dass bereits nach kurzer Zeit eine Fortsetzung in Erwägung gezogen wurde, wie die Hauptdarstellerin Elisabeth Moss (Wir) in einem Interview damals schon erwähnte.
Seitdem ist es um ein Sequel allerdings ziemlich ruhig geworden. Während Whannell erklärt hat, dass er kein Interesse an einer Fortsetzung hat, hat Moss bekannt gegeben, dass sie Der Unsichtbare 2 immer noch drehen möchte.
In einem aktuellen Interview mit Screen Rant wurde Moss gefragt, ob sie Neuigkeiten zu einer Fortsetzung hat: "Ich wünschte, ich hätte welche." Sie fuhr fort, dass die lange Verzögerung eine gute Sache sei, da sie zeige, dass alle Beteiligten sicherstellen wollten, dass die Fortsetzung richtig gemacht werde, anstatt sie zu überstürzen.
"Wir hätten einfach eine Fortsetzung produzieren, sie auf Streaming-Plattformen veröffentlichen und es dabei belassen können. Einige Leute hätten damit Geld verdient. Universal und Blumhouse haben absolut richtig gehandelt, indem sie sich geweigert haben, diesen ungewöhnlichen Standard zu akzeptieren. Sie haben eindeutig bewiesen, dass sie bereit sind, sich für Qualität zu engagieren. Ich finde es jedoch auch wichtig. Wir lieben diesen Film. Die Leute, die ihn gemacht haben – wir sind so stolz darauf. Wir setzen alles daran, dass eine Fortsetzung, wenn es sie gibt, es wert ist und genauso gut, wenn nicht sogar besser wird. Das hat uns definitiv ausgebremst. Aber ich finde das nicht schlimm. Wenn wir ihn machen wird es sich richtig anfühlen. Wir arbeiten noch daran. Wir müssen nur das richtige Drehbuch zusammenstellen."