8.10.2025 / 19:04 Uhr

"Saw"-Wiederbelebung: James Wan wird maßgeblich beteiligt sein

Nachdem sich James Wan (Insidious) mit The Conjuring 4: Das letzte Kapitel als Produzent verabschiedet hat, soll das Franchise nun mit einer Serie zu einem Abschluss gebracht werden.

Solange wir jedoch abwarten, wie sich diese Situation für das Franchise entwickelt, scheint Wan sich an einer anderen Horror-Reihe wieder beteiligen zu wollen, an der er seit geraumer Zeit nicht mehr kreativ mitgewirkt hat. Die rede ist vom Saw-Franchise, die er 2004 gemeinsam mit dem Drehbuchautor Leigh Whannell (Wolf Man) ins Leben gerufen hat.

Nach Saw 3 hatten sich Wan und Whannell von der Filmreihe verabschiedet. Als die kreativen Meinungsverschiedenheiten zwischen den Produzenten von Twisted Pictures zu einem Stillstand führten, schaltete sich Blumhouse Productions ein und erwarb die Rechte an der beliebten Filmreihe.

Aufgrund der kürzlich erfolgten Fusion von Blumhouse mit Wans Produktionsfirma Atomic Monster soll demnach die Zusammenarbeit mit Wan und Whannell wiederaufgenommen werden.

In einem kürzlich geführten Interview mit Variety versicherte Jason Blum, der Gründer von Blumhouse, dass Wan maßgeblich an der Neugestaltung von Saw beteiligt sein wird.

Es steht daher außer Frage, dass das Saw-Franchise eine großartige Zukunft vor sich hat.

8/10

Saw - Wessen Blut wird fließen?

2004 | Horror

Ein dunkler Kellerraum, mit dreckigen Wänden, großen Spiegeln an der Wand, zwei (...)