Dreharbeiten zur vierten Staffel "Monster: Die Geschichte von Lizzie Borden" haben begonnen
Die zehnteilige True-Crime Serie Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer war vor drei Jahren ein großer Erfolg für Netflix. In der Folge wurde die Produktion von zwei weiteren Staffeln bei den Machern Ian Brennan und Ryan Murphy, den beiden Mitschöpfern von American Horror Story, in Auftrag gegeben.
Kurz vor Beginn der Ausstrahlung der zweiten Staffel von Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez im vergangenen September wurde bekannt, dass der Schauspieler Charlie Hunnam, bekannt aus der Serie Sons of Anarchy, für die Rolle des Mörders und Grabräubers Ed Gein für eine dritte Staffel verpflichtet worden war (Wir berichteten). Diese steht seit letzter Woche zum Abruf auf dem Streamingdienst bereit.
Nun gibt es erste Details zur bevorstehenden vierten Staffel:
Bereits letzte Woche wurden die ersten Dreharbeiten zu Monster: Die Geschichte von Lizzie Borden in Los Angeles begonnen. Im Mittelpunkt des Geschehens steht diesmal Lizzie Borden, eine berüchtigte Frau aus Massachusetts, die 1892 des Mordes an ihren Eltern angeklagt wurde. Ihr Mordprozess war bereits Gegenstand zahlreicher Verfilmungen, darunter die Fernsehfilm The Legend of Lizzie Borden und Lizzie Borden Took an Ax.
Zur Hauptbesetzung gehören Ella Beatty (If I Had Legs I'd Kick You), die die Rolle der Lizzie Borden übernommen hat und Rebecca Hall (Godzilla vs. Kong). Auch gibt es ein wiedersehen mit Charlie Hunnam, der diesmal den Vater von Lizzie verkörpert.
Wir freuen uns schon sehr darauf, wie die vierte Staffel umgesetzt wird.