31.08.2021 / 11:13 Uhr

Lewis Pullman übernimmt Hauptrolle in „Salem’s Lot“ Remake

Jungschauspieler Lewis Pullman hat sich die Hauptrolle in der kommenden Neuverfilmung von Stephen Kings Salem’s Lot gesichert, wie The Hollywood Reporter aktuell berichtet. Bekannt geworden ist der 28-jährige Schauspieler in Nebenrollen wie in dem Mystery-Thriller Bad Times at the El Royal und der Slasher-Fortsetzung The Strangers: Opfernacht. Produziert werden soll Salem’s Lot demnach von James Wan (Annabelle, Insidious). Gary Dauberman (Es) soll das Drehbuch sowie die Regie bei dem Vampirfilm übernehmen.

Salem’s Lot (deutscher Titel: Brennen muss Salem) ist bereits 1979 verfilmt worden und erhielt neun Jahre später sogar mit Salem 2 – Die Rückkehr eine Fortsetzung. Die Geschichte handelt von einem Autor, der nach einem traumatischen Kindheitsereignis wieder an seinen Geburtsort zurückkehrt. So findet er heraus, dass seine alte Heimat unter Vampirismus leidet.

Wann die Dreharbeiten des Remakes beginnen sollen, ist bisher nicht bekannt.