5.04.2022 / 8:02 Uhr

„ES“-Schauspieler Bill Skarsgård übernimmt Hauptrolle im „Crow“ Remake

Die Krähe hat es bisher nicht leicht. Nachdem vor einigen Jahren bekannt wurde, dass man dem Klassiker The Crow eine Neuverfilmung spendieren möchte, stolpert das Projekt immer wieder über seine eigenen Krähenfüße. Nachdem Jason Momoa (Aquaman), Bradley Cooper (Hangover) und Regisseur Corin Hardy (The Nun) bereits dem Remake den Rücken zu gewandt haben (wir berichteten), flattern nun endlich auch mal positive Nachrichten ins Haus.

Laut The Hollywood Reporter wird der schwedische Schauspieler Bill Skarsgård die Hauptrolle in dem Rache-Thriller spielen. Skarsgård wurde einem breiteren Publikum bekannt, als er in dem Remake von ES den bösartigen Clown Pennywise verkörperte. Anschließend spielte er eine zentrale Rolle in Das Handwerk des Teufels und der Horror-Serie Castle Rock.

Regie übernimmt im Crow Remake Rupert Sanders, der vor einigen Jahren den Fantasyfilm Snow White and the Huntsman inszenierte.