3.06.2022 / 14:11 Uhr

„Arachnophobia“-Remake hat seinen Regisseur gefunden

Vor fast genau 4 Jahren erwähnten wir in einem Beitrag, dass Filmemacher James Wan (Insidious) ein Remake des 90er Jahre Filmklassikers Arachnophobia als Produzent vorbereitet. Nun bestätigt das Newsportal The Hollywood Reporter, dass mit Christopher Landon ein passender Regisseur gefunden wurde.

Der Filmemacher hat bereits mit dem Horror-Genre einschlägige Erfahrungen sammeln können. Landon drehte die beiden erfolgreichen Dauerschleifen-Horrorfilme Happy Deathday und Happy Deathday 2U und zuletzt zeichnete er sich für die äußerst gelungene Horror-Komödie Freaky mit Vince Vaughn in der Hauptrolle verantwortlich.

Der Original-Arachnophobia wurde von Frank Marshall gedreht und handelt von einer aus Mittelamerika eingereisten Spinnenart, die sich gegenüber Menschen als ziemlich aggressiv und giftig erweist.