8.06.2022 / 11:28 Uhr

Netflix veröffentlicht ersten Teaser-Trailer zu Guillermo del Toro’s Anthologie-Serie „Cabinet of Curiosities“

Mit Kuriositäten und skurrilen Geschichten kennt sich Drehbuchautor und Regisseur Guillermo del Toro (Pans Labyrinth) hervorragend aus. Jetzt meldet sich der mexikanische Filmemacher mit der achtteiligen Anthologie-Serie Cabinet of Curiosities zurück, bei der er als Autor und Produzent tätig war. Im Rahmen der Geeked Week hat Netflix nun den Teaser-Trailer dazu präsentiert.

Hinter dem Projekt stehen einige namhafte Regisseure, die sich jeweils in einem der Segmente komplett ausleben durften. So standen unter anderem Panos Cosmatos (Mandy), Jennifer Kent (Der Babadook), Vincenzo Natali (Cube), David Prior (The Empty Man) und Keith Thomas (The Vigil) hinter der Kamera.

Im Mittelpunkt der Handlung von Cabinet of Curiosities stehen mehrere Jugendliche, die sich in einer alten Villa gruselige Geschichten erzählen. So versucht jeder seine Schauermär so glaubhaft und überspitzt zu präsentieren, wie es nur geht.

Einen offiziellen Starttermin hat Cabinet of Curiosities noch nicht.

Quelle: Youtube / Netflix