14.03.2024 / 21:04 Uhr

Neuauflage der drolligen Horror-Trash-Reihe "Ghoulies" geplant

In den 80er Jahren waren kleinen Monster nach dem Welterfolg von Joe Dantes Gremlins in aller Munde. So schuf B-Movie-Veteran Charles Band mit der trashigen Ghoulies und Puppet Master-Reihe seine eigenen Plagegeister, die es zwar nicht in die Kinos, aber in die Videotheken dieser Welt schafften. Nach Ghoulies, Ghoulies II, Ghoulies III: Ghoulies Go to College und Ghoulies IV war Mitte der 90er Jahre schließlich Schluss mit Monstern und Co.

Doch der alte Trend mit den Gummimonstern könnte sich bald wiederholen.

In einer offiziellen Pressemitteilung heißt es, dass Regisseur Luca Bercovici und Produzent Jefery Levy die Filmrechte an ihrem Kultklassiker zurückgeholt haben.

Zwei Drehbücher seien bereits fertiggestellt, das dritte befinde sich noch in Arbeit. Laut Produktionsleiter Theo Lemasters sollen die Dreharbeiten im Spätsommer beginnen.