Fright Night

Fright Night
Genre:
Horror, Vampir
Jahr:
2011
Land:
USA, GB
Dauer:
ca. 106 Minuten

Auf Charley Brewsters Schule verschwinden plötzlich immer mehr Mitschüler und keiner weiß wo sie abgeblieben sind. Als er und ein Freund nachforschen kommen sie dahinter, dass die Schuld daran ein Vampir hat. Und dieser Vampir ist nicht irgendeiner, sondern der neue Nachbar von Charley. Während er den Vampir beobachtet und versucht herauszufinden wie man ihn töten kann, kommt der Vampir dahinter und wird zur Bedrohung für Charleys ganze Familie...

Scary-Movies Rating

7/10

User Rating (0)

Keine Review vorhanden

Trailer

Streams

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
2.5/10
Spannung
5.5/10
Gewalt
3.5/10
Splatter
3.5/10
Trash
0.5/10
Tragik
1/10
Gesamt
7/10

Review

Schuldig im Sinne der Anklage. Denn ich gestehe das 80er Jahre Original von Tom Holland (Chucky, Spehphen King`s Thinner, Langoliers) bis heute noch nicht gesehen zu haben. Ich gelobe Besserung und dies schnellstmöglich nachzuholen.
Fehlt mir einerseits somit ein horrorfilmhistorisch nicht ganz unwichtiger Baustein, so bringt dies andererseits den Vorteil mit sich, an das Remake von Graig Gillespie (Mr. Woodcook, Lars und die Frauen, Taras Welten) ganz unvoreingenommen heranzugehen. Wenn man sich dann das bisherige Wirken des Regisseurs so ansieht, stellt man schnell fest, das dieser noch nicht allzu viel auf dem Kerbholz hat und auch das erste Mal in seiner jungen Karriere mit dem Horrorgenre in Berührung kommt.
Dafür kann man gleich mal vorweg nehmen, hat er seine Sache sehr ordentlich gemacht.
Das alles beginnt beim Cast, der durchweg überzeugen kann und einige bekannte Gesichter vorzuweis hat. Dazu gehören Colin Farell (Minority Report, Total Recall, Miami Vice) als zugezogener Vampir Jerry, Anton Yelchin (Star Trek, Terminator:Salvation, Der Biber) als der ehemallige Nerd und jetzt nette-Junge-von-nebenan Charley Brewster, Tony Collette (The Sixth Sense, Shaft, Spurwechsel) als dessen sexy alleinerziehende Mutter Jane, Imogen Poots (V wie Vendetta, 28 Weeks Later, Ich & Orson Welles) als Charley`s unglaublich-was-will-so-eine-Frau-mit-diesem-Loser Freundin Amy und David Tennant (HP und der Feuerkelch, Drachenzähmen leicht gemacht, United) als Magier und Show-Vampirkiller Peter Vincent. Ein paar nette Sidekicks mit James kleinem Bruder Dave Franko (Scrubs, Greenberg, 21 Jumpstreet) als cooler Typ und Christopher Mintz-Plasse (Superbad, Kick-Ass, Vorbilder) als Nerd aller Nerds (McLovin lässt grüßen) gibt es auch noch.
Schon das Mitwirken, des letztgenannten Darstellers weist darauf hin, dass sich bei Fright Night 3D, bei dem übrigens Schöpfer Tom Holland zumindest wieder mit am Drehbuch gechrieben hat, der Horror in Grenzen hält und auch der Humor nicht zu kurz kommt. So wird der Film niemandem den Angstschweiß auf die Stirn treiben, die ein oder andere spannende Passage gibt es aber schon, auch wenn man merkt, dass der Film eher für ein breites Publikum ausgelegt ist. Somit hält sich auch der Gorefaktor im Rahmen der momentanen Sehgewohnheiten und das Blut spritzt gemässgigt, aber dafür in alle Richtungen. Dies ist natürlicher der immer beliebteren 3D Technik geschuldet, die bei Fright Night wesentlich vorteilhafter zum Einatz gebracht wird als bei so manch anderem (Horror)film.
Den Streifen besser macht sie freilich nicht, aber manche Sequenz ist schon verdammt stylisch geraten, wie die nächtliche Verfolgungsszene des Familien SUV mit frei kreisender Kamera.
Rundum ein netter gut anzusehender Horrorspass, dessen Halbwertszeit sicher nicht so lang sein wird, wie die des Originals, der aber von vorn bis hinten gut unterhält.

Filmstarts

Kino

22. Dezember 2011

FSK 16

Cast & Crew

Regie:
Craig Gillespie
Drehbuch:
Marti Noxon, Tom Holland
Darsteller:
Colin Farrell, David Tennant, Anton Yelchin, Christopher Mintz-Plasse, Imogen Poots, Toni Collette, Dave Franco, Grace Phipps, Reid Ewing, Emily Montague, Sandra Vergara, Chelsea Tavares
Produktion:
Michael De Luca, Michael J. Gaeta, Alison R. Rosenzweig

User Reviews

Bewertungen anderer User

Der Film ist ganz unterha(...)

von derschrecklichesven am 24. Juni 2015

Der Film ist ganz unterhaltsam gute Besetzung hervorheben muss man Colien Farrell,Toni Collette und natürlich (sexy Hexe) Imogen Poots auch die übrigen Darsteller passen gut zu dieser Grußel -komodie ich hab mich gut unterhalten gefühlt finde das...
Ganze Review lesen

Der Film ist ganz unterhaltsam gute Besetzung hervorheben muss man Colien Farrell,Toni Collette und natürlich (sexy Hexe) Imogen Poots auch die übrigen Darsteller passen gut zu dieser Grußel -komodie ich hab mich gut unterhalten gefühlt finde das original aus den 80ger aber besser(wollte das nur mal erwähnen) trotzdem hat Spaß gemacht ich gebe 7 von 10 Punkte

Review schließen

Richtig guter FIlm und da(...)

von Dennis am 20. Juni 2012

Richtig guter FIlm und das lest ihr von einen der keine Vampirfilme mehr mag seit Twilligt etc. dieser FIlm ist auf jedenfall sehenwert! Disturbia Like :D ...
Ganze Review lesen

Richtig guter FIlm und das lest ihr von einen der keine Vampirfilme mehr mag seit Twilligt etc. dieser FIlm ist auf jedenfall sehenwert! Disturbia Like :D

Review schließen

Hmm hat was , aber ich fi(...)

von Vec am 4. März 2012

Hmm hat was , aber ich find das Original um längen besser. Dem Film fehlt einfach der Witz des Roddy McDowall und brutaler war das orig auch . und ehrlich Colin Farrell ist doch seit geraumer zeit eh kein einschalten der Flimmerkiste mehr wert. ...
Ganze Review lesen

Hmm hat was , aber ich find das Original um längen besser.
Dem Film fehlt einfach der Witz des Roddy McDowall und brutaler war das orig auch .
und ehrlich Colin Farrell ist doch seit geraumer zeit eh kein einschalten der Flimmerkiste mehr wert.

Review schließen

Echt richtig klasse Horro(...)

von Dead Melody am 24. November 2011

Echt richtig klasse Horror-Komödie!! Spannend und voller Action! Kann ich nur weiterempfehlen, ich hab mich echt kaputtgelacht :D Tolle Vampir-Unterhaltung! ...
Ganze Review lesen

Echt richtig klasse Horror-Komödie!!
Spannend und voller Action!
Kann ich nur weiterempfehlen, ich hab mich echt kaputtgelacht :D
Tolle Vampir-Unterhaltung!

Review schließen

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?

Diese Filme könnten dich interessieren