It Follows

It Follows
Genre:
Horror
Jahr:
2014
Land:
USA
Dauer:
ca. 100 Minuten

Nachdem die 19-jährige Jay mit einem jungen Mann Sex hatte und dies eigentlich als harmlose Sache empfand wird sie nun von komischen Visionen geplagt und hat das Gefühl, von Jemandem oder Etwas verfolgt zu werden. Gemeinsam mit ihren Freunden versucht sie dem Horror zu entkommen…

Trailer

Streams

Folgende Video on Demand Anbieter bieten It Follows als Stream an:

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
7/10
Spannung
8/10
Gewalt
3.5/10
Splatter
0.5/10
Trash
0/10
Tragik
4.5/10
Gesamt
8.5/10

Filmstarts

Kino

9. Juli 2015

Weltkino Filmverleih | FSK 16

Cast & Crew

Regie:
David Robert Mitchell
Drehbuch:
David Robert Mitchell
Darsteller:
Maika Monroe, Keir Gilchrist, Jake Weary, Olivia Luccardi, Daniel Zovatto, Lili Sepe, Linda Boston, Heather Fairbanks, Ruby Harris, Debbie Williams, Christopher Hohman, Bailey Spry, Aldante Foster
Produktion:
Rebecca Green, David Kaplan, Erik Rommesmo, Laura D. Smith

News zum Film

User Reviews

Bewertungen anderer User

Ich finde diese Seite "Sc(...)

von Kiki am 12. Januar 2021

Ich finde diese Seite „Scary Movies“ ja echt super toll gemacht. Aber warum so seltsam schlechte Filme wie dieser hier, bei Scary Movies immer wieder so Top bewertet werden, kann ich nicht nachvollziehen. Das einzig gute an dem Film war d...
Ganze Review lesen

Ich finde diese Seite „Scary Movies“ ja echt super toll gemacht. Aber warum so seltsam schlechte Filme wie dieser hier, bei Scary Movies immer wieder so Top bewertet werden, kann ich nicht nachvollziehen. Das einzig gute an dem Film war die Idee der Geschichte. Abe die Umsetzung ist total auf B-Movie Niveu.

Review schließen

Der Film hat mir absolut (...)

von Arne am 2. November 2017

Der Film hat mir absolut gut gefallen und war neben „Get out“ der beste Horrorfilm (oder meinetwegen „Gruselfilm“ fuer all die Leute, bei denen es krachen und das Blut fliessen muss ;-), den ich 2017 gesehen habe. Sieht man vo...
Ganze Review lesen

Der Film hat mir absolut gut gefallen und war neben „Get out“ der beste Horrorfilm (oder meinetwegen „Gruselfilm“ fuer all die Leute, bei denen es krachen und das Blut fliessen muss ;-), den ich 2017 gesehen habe.
Sieht man von dem Anblick der voellig deformierten Leiche zu Beginn ab, schafft es der Film, viel Spannung ohne besondere Gewalt aufzubauen. Alles hat so einen Indie-Touch und er braucht auch eine Viertelstunde – nach der erwaehnten Anfangssequenz – bis er in Fahrt kommt, aber erfreulicherweise haelt er den Thrill bis zum Ende durch.
Perle, 8 von 10 Sternen!

Review schließen

Ich habe von dem Film ein(...)

von BigAl am 21. August 2016

Ich habe von dem Film einiges erwartet und wurde leider richtig enttäuscht. Irgendwie zieht sich der Film hin zwar mit paar spannenden Momenten dazwischen. Aber das reicht leider nicht um die Zuschauer zu fesseln. Schauspielerische Leistung war okay...
Ganze Review lesen

Ich habe von dem Film einiges erwartet und wurde leider richtig enttäuscht. Irgendwie zieht sich der Film hin zwar mit paar spannenden Momenten dazwischen. Aber das reicht leider nicht um die Zuschauer zu fesseln. Schauspielerische Leistung war okay aber leider ein echt beschi…. Ende. Man kann aber man muss nicht umbedingt den Film gucken, meiner Meinung nach.
Fazit: 4/10 Punkte

Review schließen

"It Follows"ist ein feine(...)

von Sylvia Schumacher am 21. Dezember 2015

„It Follows“ist ein feines Beispiel dafür,wie man mit wenig Aufwand und ohne Monster und Blutvergiessen einen spannenden,sehr empfehlenswerten Film drehen kann,in dem man mit den Urängsten und dem Überlebenswillen des Zuschauers „...
Ganze Review lesen

„It Follows“ist ein feines Beispiel dafür,wie man mit wenig Aufwand und ohne Monster und Blutvergiessen einen spannenden,sehr empfehlenswerten Film drehen kann,in dem man mit den Urängsten und dem Überlebenswillen des Zuschauers „spielt.“
Sehr gut!Bravo!

Review schließen

@Katha was du da schreibs(...)

von Steve am 23. November 2015

@Katha was du da schreibst ist absoluter blödsinn!Allein das Datum 15.Mai…??????Ich würde den Film mal auf deutsch gucken!Weil englisch scheinst du ja nicht zu verstehen! Der Film ist ein absolutes muss und gehört ins Blu-Ray Regal!Ein Traum...
Ganze Review lesen

@Katha was du da schreibst ist absoluter blödsinn!Allein das Datum 15.Mai…??????Ich würde den Film mal auf deutsch gucken!Weil englisch scheinst du ja nicht zu verstehen!
Der Film ist ein absolutes muss und gehört ins Blu-Ray Regal!Ein Traum von Film :-)

Review schließen

Alle anzeigen User-Reviews ausblenden

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?