22.10.2022 / 14:08 Uhr

„Conjuring 4“: Fortsetzung offiziell bestätigt

Kann ein Film finanziellen Erfolg verbuchen, sind die Fortsetzungen meistens nicht weit entfernt. Wie auch bei Conjuring – Die Heimsuchung, der bereits 2 weitere Fortsetzung und einige erfolgreiche Spin-offs, wie unter anderem Annabelle nach sich zog. Horror-Fans dürfen sich nun freuen. Laut THR wurde ein vierter Teil bestätigt, bei dem erneut James Wan (Malignant) und Peter Safran (Das Belko Experiment) die Produktion übernehmen.

2013 erschien der Horror-Thriller Conjuring in den Kinos. Trotz eines unbeträchtlichen Budgets überzeugte der Film, was sich auch in den weltweiten Einspielergebnissen widerspiegelte. Einige Jahre später wurde mit Conjuring 2 und Conjuring 3: Im Bann des Teufels erfolgreich nachgelegt. Zusammen spielten die Horrorfilme knapp 850 Millionen Dollar ein. Ein derartiges Ergebnis freut Produzenten natürlich um so mehr, weshalb die Reihe nun mit einem weiteren Teil fortgesetzt wird.

Details zur Handlung oder Besetzung des vierten Teils sind bisher noch nicht bekannt, jedoch ist damit auszugehen, dass Vera Farmiga (Orphan – Das Waisenkind) und Patrick Wilson (Insidious) wieder in die Rollen des Geisterjäger-Paares Ed und Lorraine Warren schlüpfen werden.