Orphan – Das Waisenkind

Orphan
Genre:
Horror, Drama, Thriller
Jahr:
2009
Land:
USA
Dauer:
ca. 123 Minuten

Kate und John möchten nach ihrer Fehlgeburt ihre Liebe für ihr drittes Kind einem Waisenkind schenken. In einem Waisenhaus treffen sie auf das 9-jährige Mädchen Esther, die das junge Pärchen sofort in ihr Herz schließt und letztlich auch adoptiert. Doch schon nach kurzer Zeit fällt Kate auf, dass Esther sich ihr gegenüber anders benimmt und irgendetwas nicht mit ihr stimmt, John hingegen schiebt alles auf Kate’s vergangenes Alkoholproblem. Als immer mehr seltsame Ereignisse rund um das Waisenkind geschehen wird es jedoch ernst, weil die ganze Familie ist in Gefahr…

Trailer

Streams

Folgende Video on Demand Anbieter bieten Orphan – Das Waisenkind als Stream an:

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
2/10
Spannung
8/10
Gewalt
6.5/10
Splatter
2.5/10
Trash
0/10
Tragik
7/10
Gesamt
7.5/10

Filmstarts

Cast & Crew

Regie:
Jaume Collet-Serra
Drehbuch:
Alex Mace, David Leslie Johnson
Darsteller:
Vera Farmiga, Peter Sarsgaard, Isabelle Fuhrman, CCH Pounder, Jimmy Bennett, Aryana Engineer, Margo Martindale, Karel Roden, Rosemary Dunsmore, Genelle Williams
Produktion:
Joel Silver, Susan Downey, Leonardo DiCaprio

News zum Film

User Reviews

Bewertungen anderer User

Sehr spannend

von Gruselval am 1. August 2021

10/10

Der Film ist sehr spannend und schaut in euch an!!! Trotzdem ist der Film nicht Gruselig. ...
Ganze Review lesen

Der Film ist sehr spannend und schaut in euch an!!! Trotzdem ist der Film nicht Gruselig.

Grusel:
1/10
Spannung:
10/10
Gewalt:
6/10
Splatter:
5/10
Trash:
0/10
Tragik:
5/10
Gesamt:
10/10

Review schließen

Naja, da merkt man wie un(…)

von Alleluhale am 21. April 2014

Naja, da merkt man wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Zugegeben ist es kein klassischer Horror-Streifen, aber trotzdem ein, wie ich finde, fesselnder Thriller der gerade durch diese ganze Intrige von Esther an Pepp gewinnt. Ich hoffe jemand ...
Ganze Review lesen

Naja, da merkt man wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Zugegeben ist es kein klassischer Horror-Streifen, aber trotzdem ein, wie ich finde, fesselnder Thriller der gerade durch diese ganze Intrige von Esther an Pepp gewinnt. Ich hoffe jemand versteht was ich meine…

Review schließen

Recht gut umgesetzt und d(…)

von 666 am 25. März 2014

Recht gut umgesetzt und die Idee find ich ja sogar großartig. Man erwartets nicht wirklich, eben weil diese „Krankheit“ selten ist und So noch viel seltener „aussieht“ sozusagen. Aber andererseits finde ich so eine Person doc...
Ganze Review lesen

Recht gut umgesetzt und die Idee find ich ja sogar großartig. Man erwartets nicht wirklich, eben weil diese „Krankheit“ selten ist und So noch viel seltener „aussieht“ sozusagen. Aber andererseits finde ich so eine Person doch schon interessant. Jedenfalls weiß man zu Anfang erst garnicht worum es genau geht, sehr gut. Man weiß auch nicht wie es wirklich endet, auch sehr gut. Ok, so knapp vorm Ende ahnt man stark was. Man weiß es aber eben nicht.

Würde man Sie nicht auf dem Bild sehen, würde man über sie ganz anders denken, das Bild verrät ja schon, das sie eine Hauptrolle hat. Und die Bilder die sie malt find ich ja schon richtig genial! Ob sowas funktioniert? Naja egal. Auf jedenfall hat mich das Zimmer dann praktisch überwältig, wäre ich da Polizist oder so, hätte ich erstmal gestaunt. Haha.

Ein butaler Film, wenig Grusel, etwas Horror. Viel mehr Psycho.

Review schließen

Echt richtig guter Film! (…)

von Dead Melody am 24. November 2011

Echt richtig guter Film! Spannend bis zum Ende mit einer tollen Wendung in der Mitte. Actionreich mit allem was dazu gehört. Super Unterhaltung und tolle Schauspieler. Kann ich nur empfehlen. Gruselig ist er allerdings nicht. ...
Ganze Review lesen

Echt richtig guter Film!
Spannend bis zum Ende mit einer tollen Wendung in der Mitte.
Actionreich mit allem was dazu gehört.
Super Unterhaltung und tolle Schauspieler.
Kann ich nur empfehlen.
Gruselig ist er allerdings nicht.

Review schließen

Ich fande den Film – klas(…)

von Nina am 19. Oktober 2011

Ich fande den Film – klasse ! Ein sehr realistischer Film und auch echt spannend. Ich kann die Menschen nicht verstehen, die den Film nicht mögen ; die haben keinen Geschmack :p ...
Ganze Review lesen

Ich fande den Film – klasse ! Ein sehr realistischer Film und auch echt spannend. Ich kann die Menschen nicht verstehen, die den Film nicht mögen ; die haben keinen Geschmack :p

Review schließen

Alle anzeigen User-Reviews ausblenden

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?