2.03.2023 / 19:21 Uhr

Multiplayer-Horrorspiel "Dead by Daylight" wird verfilmt

Hollywood hat schon längst das große Potenzial von Game-Verfilmungen erkannt und in den letzten Jahren so einige Adaptionen wie Silent Hill: Revelation, Monster Hunter und zuletzt die sehr erfolgreiche HBO-Serie The Last Of Us herausgebracht. Nun bekommt das bekannte Multiplayer-Horrorspiel Dead by Daylight auch einen Film spendiert.

Wie Variety berichtet, wird Horror-Meister James Wan (Insidious) und sein Studio Atomic Monster gemeinsam mit Blumhouse (Paranormal Activity) den Film produzieren. Aktuell wird intensiv nach einem Regisseur und Drehbuchautor gesucht. Wann die Produktion beginnen wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Bei Dead by Daylight handelt es sich um ein Horrorspiel, in dem ein Spieler die Rolle eines Killers übernimmt und die anderen Spieler gemeinsam versuchen, dem Jäger zu entkommen.