16.03.2016 / 9:07 Uhr

"Lights Out" Regisseur für "Annabelle 2" im Gespräch

Seit im Oktober vergangenen Jahres bekannt wurde, dass Annabelle-Regisseur John R. Leonetti nicht für den zweiten Teil zurückkehren wird, herrschte von New Line Cinema Funkstille. Bis heute, denn wie Bloody Disgusting aktuell berichtet ist ein neuer Regisseur im Gespräch für die Fortsetzung des Conjuring Spin-Offs.

Die Rede ist von dem Newcomer David F. Sandberg, der nach seinem erfolgreichen Kurzfilm "Lights Out" (siehe unten) mit Lights Out seinen ersten Spielfilm unter der Produktion von Horror-Gigant James Wan drehen darf. Und Sandberg's Arbeit scheint zu überzeugen. Mit Annabelle 2 hätte er direkt einen zweiten enorm wichtigen Filmtitel für seine eigene Karriere in der Tasche.

Das Drehbuch zu Annabelle 2 schreibt erneut Gary Dauberman, während James Wan produziert. Es wird ein internationaler Kinostart in 2017 angepeilt.

Kurzfilm vom David F. Sandberg (auf Vimeo)

Annabelle 2 Regisseur