Handlung:
Schauspieler:
Glaubwürdigkeit:
Bild:
Musik:
Sprache:
Die Review basiert auf dieser Fassung:
DVD FSK 16
Kommentar:
Schade kann man da nur sagen. Denn was mit der ersten halben Stunde ganz vielversprechend beginnt, lässt dann rapide nach und mündet schlussendlich doch noch in einen ziemlich dümmlichen Film. Ohne jegliche Vorabinformation zu haben, ergab sich die Spannung anfangs aus der Frage, wo der Plot mich als Zuschauer denn nun eigentlich hinführt und welche Gefahren sich für die Protagonisten ergeben. Zombies, Außerirdische, Vampire, Werwölfe, Kannibalen oder doch "nur" die eigenen Dämonen und Mutter Natur, die zur Bedrohung für Leib und Leben werden und keinen Weg zurück zulassen?
Wer vor der Sichtung des Möchtegern-Reißers im Gegensatz zu mir allerdings einen Blick auf die Inhaltsangabe (siehe oben) wirft und sich dann noch das Cover betrachtet, für den ist diese Spannung leider im Arsch. Denn im Film passiert nicht wirklich viel (mehr). Nun muss eine minimalistische Handlung per se ja noch nichts schlechtes sein, aber im Fall von Kein Weg zurück verschenkt das schwache Drehbuch die ordentliche, wenn auch nicht neue Grundidee. Da können dann auch die passablen Schauspieler, die gute Kamera und der ansprechende Sound (Synchro ist ebenfalls überraschend gut für einen Film dieser Preisklasse) nicht viel rausreißen.
Regie: Roze
Drehbuch: Candace Rose, Roze, Josh Staman
Darsteller: Cavin Gray Schneider, Shane Dean, Rosalie Michaels, Richard Anderson, Katrina Matusek, Slade Hall, Neal Trout
Produktion: Robert Beadle, Cary Truelick