Frankenweenie

Frankenweenie
Genre:
Animation, Komödie, Horror
Jahr:
2012
Land:
USA

Als der clevere Junge Viktor seinen geliebten Hund Sparky verliert ist er unendlich traurig und überlegt, wie er ihn wieder zum Leben erwecken kann. Da kommt ihm eine unglaubliche Idee, mit der er es schafft seinen Hund wieder zurück zu den Lebenden zu holen. Doch Sparky, der von allen für tot gehalten wurde lebt nun wieder und sorgt in der ganzen Stadt für Chaos.

Trailer

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
2.5/10
Spannung
6/10
Gewalt
2/10
Splatter
1/10
Trash
0.5/10
Tragik
3/10
Gesamt
8.5/10

Filmstarts

Kino

24. Januar 2013

| FSK 12

Cast & Crew

Regie:
Tim Burton
Drehbuch:
John August
Darsteller:
Winona Ryder, Catherine O'Hara, Martin Short, Martin Landau, Conchata Ferrell, Atticus Shaffer, Tom Kenny, Charlie Tahan, Robert Capron, James Hiroyuki Liao
Produktion:
Allison Abbate, Tim Burton

News zum Film

User Reviews

Bewertungen anderer User

Für diesen Film sind noch keine User Reviews vorhanden.

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?
Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?