The Prodigy

The Prodigy
Genre:
Horror, Thriller
Jahr:
2019
Land:
Hongkong, USA
Dauer:
ca. 92 Minuten

Eine Mutter glaubt, dass das seltsame Verhalten ihres Sohnes daher rührt, dass er von dem Geist einer längst verstorbenen Person besessen ist…

Scary-Movies Rating

6/10

User Rating (1)

6,0/10

Trailer

Streams

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
6/10
Spannung
6/10
Gewalt
3.5/10
Splatter
2/10
Trash
0/10
Tragik
6/10
Gesamt
6/10

Filmstarts

Kino

7. Februar 2019

Splendid Film | FSK 16

Cast & Crew

Regie:
Nicholas McCarthy
Drehbuch:
Jeff Buhler
Darsteller:
Taylor Schilling, Brittany Allen, Colm Feore, Peter Mooney, Jackson Robert Scott, Olunike Adeliyi, David Kohlsmith, Ava Augustin, Martha Girvin, Michael Dyson, Mark Sparks, Byron Abalos, Ashley Black
Produktion:
Tara Farney, Tripp Vinson

News zum Film

User Reviews

Bewertungen anderer User

Die Augen sind der Spiegel zur Seele

von Selara am 2. November 2022

6/10

… mit dem süßen kleine Junge stimmt etwas ganz und garnicht. Einen Moment lang kuschelt er sich in die Arme seiner Mutter – Im nächsten Moment sieht er sie geistesgegenwärtig an. So ein böser Blick, der einem sofort Gänsehaut beschert u...
Ganze Review lesen

… mit dem süßen kleine Junge stimmt etwas ganz und garnicht. Einen Moment lang kuschelt er sich in die Arme seiner Mutter – Im nächsten Moment sieht er sie geistesgegenwärtig an. So ein böser Blick, der einem sofort Gänsehaut beschert und den Kinderwunsch aufgeben lässt.
Ich war von „The Prodigy“ angenehm überrascht. Aber sehr originell ist er nicht. Der Regiseur nimmt sich während dem Film Zeit und baut langsam die Spannung auf. Daher das langsame Tempo zu Beginn des Films, was ich ausnahmsweise nicht als störend empfand. Erst als der alte Professor vorgestellt wird, geht es bergauf.
„The Prodigy“ ist ein leicht verdaulicher und unterhaltsamer Horror, trotz der Vorhersehbarkeit und einer nicht so genial aufgebauten Story. Die schauspielerische Arbeit macht aber vieles wett.

Grusel:
4/10
Spannung:
5/10
Gewalt:
5/10
Splatter:
1/10
Trash:
1/10
Tragik:
6/10
Gesamt:
6/10

Review schließen

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?

Diese Filme könnten dich interessieren