Synopsis

Um seiner Karriere wieder etwas auf die Sprünge zu helfen macht der Hexenroman-Autor Hal Baltimore eine Tour durch die Staaten, um seinen neuesten Roman vorzustellen. Als er in einer Kleinstadt ist um dort eine Vorlesung zu halten, spricht er mit dem örtlichen Sherrif namens Bobby LaGrange. Dieser erzählt ihm, dass in der Gegend eine schreckliche Mordserie stattgefunden hat, die auf mysteriöse Weise abgelaufen ist und bis heute nicht geklärt werden konnte. Als Hal Baltimore die erste Nacht in der Kleinstadt verbringt träumt er Nachts von einem bleichen Mädchen, das sich selbst „V“ nennt. Weil ihm dieser Traum so realistisch vorkommt beginnt er Forschungen anzustellen und kommt dem Grund der mysteriösen Mordserie auf die Spur…

Review

Handlung:
Schauspieler:
Glaubwürdigkeit:
Bild:
Musik:
Sprache:
Grusel:
2.5/10
Spannung:
3/10
Gewalt:
2/10
Splatter:
1/10
Trash:
0.5/10
Tragik:
5/10
Gesamt: 6 / 10 Punkte

Die Review basiert auf dieser Fassung:
Blu-ray, FSK 16, Uncut

Noch mehr Horrorfilme entdecken:

Filmstarts

Auf Amazon kaufen Blu-ray (STUDIOCANAL)
Starttermin: 06.12.2012
Laufzeit: ca. 96 Minuten
Freigabe: FSK 16
Uncut: ja
Indiziert: nein

Auf Amazon kaufen DVD (STUDIOCANAL)
Starttermin: 06.12.2012
Laufzeit: ca. 90 Minuten
Freigabe: FSK 16
Uncut: ja
Indiziert: nein

Cast & Crew

Regie: Francis Ford Coppola

Drehbuch: Francis Ford Coppola

Darsteller: Val Kilmer, Bruce Dern, Elle Fanning, Ben Chaplin, Joanne Whalley, Joanne Whalley, Anthony Fusco, Alden Ehrenreich, Bruce A. Miroglio, Don Novello, Ryan Simpkins, Stacey Mattina, Tom Waits, Lucas Rice Jordan, Lorraine Gaudet, Fiona Medaris, Katie Crom, Lucy Bunter, Dorothy Tchelistcheff

Produktion: Francis Ford Coppola