Dawn of the Dead

Dawn of the Dead
Genre:
Horror
Jahr:
2004
Land:
USA
Dauer:
ca. 109 Minuten

Ana und ihr Freund wachen gerade auf, da steht ihre gemeinsame Tochter in der Tür. Doch irgendetwas stimmt nicht mit ihr, sie hat ein blutverschmiertes Gesicht und greift plötzlich ihren Vater an, woraufhin dieser sich verwandelt und Ana angreifen will. Sie kann sich gerade so nach draussen retten, doch findet hier eine Welt vor, in der es von diesen blutrünstigen menschlichen Monstern nur so wimmelt. Auf der Suche nach einer Lösung für ihre missliche Lage trifft sie auf Leidensgefährten, mit denen sie in einem Supermarkt Schutz sucht. Doch wie lange können sich die Überlebenden hier noch aufhalten? Wo sollen sie hin, wenn die tausenden Zombies, die sich um den Supermarkt einfinden, hier reinkommen? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt für Ana und die anderen…

Trailer

Streams

Folgende Video on Demand Anbieter bieten Dawn of the Dead als Stream an:

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
3/10
Spannung
7/10
Gewalt
6/10
Splatter
7/10
Trash
0/10
Tragik
5.5/10
Gesamt
8/10

Filmstarts

Cast & Crew

Regie:
Zack Snyder
Drehbuch:
James Gunn
Darsteller:
Sarah Polley, Ving Rhames, Jake Weber, Mekhi Phifer, Ty Burrell, Michael Kelly, Kevin Zegers, Michael Barry, Lindy Booth, Jayne Eastwood, Boyd Banks, Inna Korobkina, R.D. Reid, Kim Poirier, Matt Frewer, Louis Ferreira, Hannah Lochner, Bruce Bohne
Produktion:
Marc Abraham, Eric Newman, Richard P. Rubinstein

User Reviews

Bewertungen anderer User

Das Mädchen am Anfang de(…)

von Fender am 26. Mai 2018

Das Mädchen am Anfang des Films ist die Nachbarstochter! Lewis und Ana haben keine Kinder. Damit stellt Ihr Euch echt ins Abseits. Klar, der Film fetzt. Messen kann er sich mit Romeros Splatterfest aus dem Jahr 1978 aber nicht. ...
Ganze Review lesen

Das Mädchen am Anfang des Films ist die Nachbarstochter! Lewis und Ana haben keine Kinder. Damit stellt Ihr Euch echt ins Abseits.

Klar, der Film fetzt. Messen kann er sich mit Romeros Splatterfest aus dem Jahr 1978 aber nicht.

Review schließen

also vom Angstfaktor her,(…)

von Miriam am 8. Dezember 2013

also vom Angstfaktor her, kann man diesen Film kaum ernst nehmen, jedoch ist er lustig. Wer also nicht nach einem Horrorfilm sucht, ist hier sicher gut dran. ...
Ganze Review lesen

also vom Angstfaktor her, kann man diesen Film kaum ernst nehmen, jedoch ist er lustig.
Wer also nicht nach einem Horrorfilm sucht, ist hier sicher gut dran.

Review schließen

Dieser Film topt das Orig(…)

von Dana am 6. August 2013

Dieser Film topt das Original um längen, ebenso wie die meisten neuen Filme. Er ist mit Abstand mein Lieblingsfilm. Dabei kenne ich von „IT“ bis hin zu Sachen wie „A Serbian Film“ wirklich alles. Er hat eine tolle Atmosphäre...
Ganze Review lesen

Dieser Film topt das Original um längen, ebenso wie die meisten neuen Filme.
Er ist mit Abstand mein Lieblingsfilm. Dabei kenne ich von „IT“ bis hin zu Sachen wie „A Serbian Film“ wirklich alles.
Er hat eine tolle Atmosphäre, zahlreiche humorvolle wie auch unglaublich traurige Momente. Zudem es gibt blutige Scenen, diese aber in einem genau richtigen Maß und von den vielen guten Schockmomenten fang‘ ich erst gar nicht an.

Wer diesen Film nicht kennt, sollte es schnell nachholen.
Er hat einfach alles.

Review schließen

Kommentar: War ein seh(…)

von Sell-M am 19. September 2012

Kommentar: War ein sehr guter Film lohnt sich anzusehen. Kann nur Matse voll und ganz zustimmen ein sehr guter Zombie filmen der letzten 10 Jahre. Die ersten 10 Minuten des Filmes sind schon spannender keine frage leider aber am letzten Drittel des F...
Ganze Review lesen

Kommentar:

War ein sehr guter Film lohnt sich anzusehen.
Kann nur Matse voll und ganz zustimmen ein sehr guter Zombie filmen der letzten 10 Jahre.
Die ersten 10 Minuten des Filmes sind schon spannender keine frage leider aber am letzten Drittel des Filmes zieht sich die Story zwar etwas aber dafür immer noch Gut anzusehen.
Die Story und die Handlung sind auch ganz Gut sowie die Zombies.

Punkte Wertung:
Film: 8 von 10 P.
Story & Dramaturgie: 7 von 10 P.
Spannungsfaktor: 7 von 10 P.
Gesamturteil: 9 von 10 P.

Review schließen

Ich mochte das Original..(…)

von Matse am 24. Mai 2012

Ich mochte das Original… Aber ignorieren wir mal das das hier ein Remake ist. ;) Die ersten 10 Minuten des Filmes sind schon spannender als manche Horrorfilm-Wochenenden insgesamt.Im letzten Drittel des Filmes zieht sich die Story zwar etwas hi...
Ganze Review lesen

Ich mochte das Original… Aber ignorieren wir mal das das hier ein Remake ist. ;)
Die ersten 10 Minuten des Filmes sind schon spannender als manche Horrorfilm-Wochenenden insgesamt.Im letzten Drittel des Filmes zieht sich die Story zwar etwas hin, trotzdem gehört er wohl zu den besten Zombiefilmen der letzen 10 Jahre.
Auch von mir bekäme er 8/10 Punkten.

Review schließen

Alle anzeigen User-Reviews ausblenden

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?