Masks

Masks
Genre:
Horror, Mystery, Thriller
Jahr:
2011
Land:
Deutschland
Dauer:
ca. 112 Minuten

Stella’s größter Traum ist es ein großer Filmstar zu werden. Allerdings hatte sie mit der Schauspielerei bislang nie richtige Erfolge und die einzige Schauspielschule, die sie angenommen hat, ist die „Gdula Schauspielschule“. Also beginnt sie dort die Kunst des Schauspielens zu lernen, doch schnell wird klar, dass sie von den anderen Mitschülern nicht richtig angenommen wird. Die einzige Person, die sich mit ihr anfreundet, ist die schüchterne und ruhige Cecile. Cecile erzählt Stella von der Geschichte der Schule, und dass der Gründer in den 70’er Jahren eine Lehrmethode entwickelt hat, die jeden Schüler zu einem strahlenden Schauspieler machen sollte. Doch nachdem an der Schule einige Schüler starben wurde diese Lehrmethode verboten. Als Cecile daraufhin spurlos verschwindet versucht Stella ihren Verbleib rauszufinden. Dabei findet sie heraus, dass die verbotene Lehrmethode immernoch an dieser Schule in einem geheimen Teil durchgeführt wird. Um ihren Traum, ein Filmstar zu werden, erreichen zu können, will sie unbedingt diese Lehrmethode anwenden, auch wenn sie dafür ihr Leben aufs Spiel setzt…

Trailer

Streams

Wir haben derzeit keine Informationen darüber, welche Video on Demand Anbieter Masks als Stream anbieten.

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
2/10
Spannung
5/10
Gewalt
6/10
Splatter
3/10
Trash
2.5/10
Tragik
2.5/10
Gesamt
5.5/10

Filmstarts

Cast & Crew

Regie:
Andreas Marschall
Drehbuch:
Andreas Marschall
Darsteller:
Michael Balaun, Lucyna Bialy, Lisa Blaschke, Franziska Breite, Zübeyde Bulut, Nico Ousman Corr, Lena Coskuner, Malin Dodin, Peter Donath, Susen Ermich, Dörte Manzke, Teresa Nawrot, Veronica Naujoks, Simon Baptiste Mayer, Stefanie Grabner, Andreas Lossau, Alexander Lammers, Norbert Losch, Katja Lawrenz, Oliver Gruca, Nadja Herzog, Jan-Philipp Jarke, Diana Klutt
Produktion:
Tim Luna

News zum Film

User Reviews

Bewertungen anderer User

Für diesen Film sind noch keine User Reviews vorhanden.

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?