Triangle - Die Angst kommt in Wellen

Triangle
Genre:
Horror
Jahr:
2009
Land:
Großbritannien, Australien
Dauer:
ca. 99 Minuten

Jess geht zusammen mit ein paar Freunden auf einen Segeltörn, doch mitten auf hoher See bleibt der Wind plötzlich weg und das Segelschiff kommt zum Stillstand. Als ob dies noch nicht genug sei zieht ein heftiger Sturm auf, welcher das Schiff nach kurzer Zeit erreicht und zum kentern bringt. Fünf der sechs Freunde überleben das Unglück und treiben nun auf dem Meer, in der Hoffnung bald gerettet zu werden. Da kreuzt ein großes Schiff auf, das direkt an ihnen vorbeifährt und sie aufnimmt. Doch an Bord scheint keine Menschenseele zu sein, so treffen die Freunde bloß auf leere Gänge und Zimmer. Allerdings scheint es für Jess mit der Zeit so, als sei hier eine weitere Person, die sie beobachtet...

Scary-Movies Rating

7/10

User Rating (0)

Keine Review vorhanden

Trailer

Streams

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
1/10
Spannung
4.5/10
Gewalt
3/10
Splatter
1/10
Trash
0.5/10
Tragik
6.5/10
Gesamt
7/10

Filmstarts

Blu-ray

15. März 2015

Birnenblatt | ungeprüft

Limitierte Hartbox (limitiert auf 250 Exemplate)


Bei Amazon.de kaufen (Werbung)

Cast & Crew

Regie:
Christopher Smith
Drehbuch:
Christopher Smith
Darsteller:
Melissa George, Joshua McIvor, Jack Taylor, Michael Dorman, Henry Nixon, Rachael Carpani, Emma Lung, Liam Hemsworth, Bryan Probets
Produktion:
Julie Baines, Sara Giles, Chris Brown, Jason Newmark

News zum Film

User Reviews

Bewertungen anderer User

Sehr schade, eine tolle I(...)

von dav am 23. März 2014

Sehr schade, eine tolle Idee, aber eine nur halbwegs gelungene Umsetzung. Die Idee ansich ist gut umgesetzt, es entsteht eine gute Atmosphäre und eine halbwegs konstante Spannung. Schade nur, dass durch permanente GROBE Logikfehler alles zerrissen w...
Ganze Review lesen

Sehr schade, eine tolle Idee, aber eine nur halbwegs gelungene Umsetzung.

Die Idee ansich ist gut umgesetzt, es entsteht eine gute Atmosphäre und eine halbwegs konstante Spannung.
Schade nur, dass durch permanente GROBE Logikfehler alles zerrissen wird. Wer mehr als 3 Hirnzellen hat, merkt das nach der 2./3. Wiederholung vorne und hinten nichts mehr zusammenpasst, außer man hat sich vor Verzweiflung schon das Leben genommen, weil man die Handlung der Hauptdarstellerin absolut nicht nachvollziehen kann. Das frustet leider enorm, man kann sich schlecht in die Situation hineinversetzen, da kein rational denkender Mensch so unlogisch handelt wie dieses blonde Dummerchen.

[SPOILER]

Ich meine mal ernsthaft: Ich zögere meine eigene, nicht existente Kopie zu töten, obwohl mich das befreien würde?! - hust. Ich weigere mich permanent das ganze aufzulösen indem ich mich selbst warne, auf das Schiff zu kommen?!.. also bitte.
Selbst das Ende ist enttäuschend, dabei hätte es sogar wunderbar gepasst, hätte sie beim finalen Autounfall ihr Gedächnis verloren und alles startet von vorne - stattdessen fährt sie nochmal los, hat aber augenscheinlich (Handlung am Anfang des Films) absolut keine Ahung was sie tut und lediglich Déja-Vues vom Schiff und der Umgebung...

[SPOILER ENDE]

Wie gesagt, wer sich über markante Logikmacken nicht aufregt oder sie einem garnicht erst auffallen, für den ist es ein guter Film da Idee durchaus gut und filmische Umsetzung halbwegs in Ordnung.

Wer Wert auf eine gelungene Story legt bei dem man nicht andauern in Haarraufen kommt, der sollte die Finger davon lassen.

Review schließen

Ein super Film sehr empfe(...)

von Steve am 1. März 2014

Ein super Film sehr empfehlenswert. Ein vollkommen neues Film Muster wie ich es bisher noch nicht kannte. und ich habe schon so einiges gesehen bisher etwa 500 Horrorfilme. ...
Ganze Review lesen

Ein super Film sehr empfehlenswert. Ein vollkommen neues Film Muster wie ich es bisher noch nicht kannte.
und ich habe schon so einiges gesehen bisher etwa 500 Horrorfilme.

Review schließen

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?

Diese Filme könnten dich interessieren