The Day

The Day
Genre:
Science-Fiction, Thriller
Jahr:
2011
Land:
USA
Dauer:
ca. 90 Minuten

Als die Erde nurnoch von einer Hand voll Menschen bewohnt wird muss sich eine Gruppe von Überlebenden durchschlagen und Essen suchen. Als sie an ein Haus nahe eines Waldes kommen erhoffen sie sich nicht viel davon, aber sie haben tatsächlich Glück. Hier gibt es genug Essen für alle und sie können sich hier für eine ganze Weile aufhalten. Doch sie wissen nicht, dass in dem angrenzenden Wald ebenfalls Lebewesen wohnen, die es auf die Menschen abgesehen haben...

Scary-Movies Rating

8.5/10

User Rating (0)

Keine Review vorhanden

Trailer

Streams

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
5/10
Spannung
8/10
Gewalt
7/10
Splatter
2/10
Trash
0/10
Tragik
8/10
Gesamt
8.5/10

Review

Ein Alptraum in Schwarz-Weiß, so kann man The Day von Douglas Aarniokoski am ehesten beschreiben. Wir sehen fünf verzweifelte Menschen ums Überleben kämpfen, gegen eine scheinbar unbesiegbare Macht. Beklemmend sind die grauen Bilder, die die Atmosphäre des Films wunderbar wiederspiegeln. Es gibt keine Farbe mehr, keine Hoffnung, denn sie sind alle dem gleichen Schicksal ausgeliefert. Akribisch wird hier nicht unnötig Aktion und Gewalt zelebriert, sondern sich ganz der Charakterentwicklung gewidmet, auch wenn jene am Ende etwas zu stereotypisch daherkommen. Es werden zwar keinerlei Hintergründe aufgedeckt, allerdings jede Figur und ihre Motivation beleuchtet. Warum leben, wenn es sich für nichts zu leben lohnt? Warum kämpfen, wenn es aussichtslos scheint?

Die düstere Apokalypse wurde technisch einwandfrei umgesetzt. Die Actionszenen sind realistisch und für zarte Gemüter teilweise sogar abschreckend brutal. Ein ruhiger Film, abseits des großen Mainstreams, in der jeder seinen eigenen Platz finden muss.

Cast & Crew

Regie:
Douglas Aarniokoski
Drehbuch:
Luke Passmore
Darsteller:
Shawn Ashmore, Ashley Bell, Michael Eklund, Cory Hardrict, Dominic Monaghan, Shannyn Sossamon, Brianna Barnes, Kassidy Verreault, Sophia Ewaniuk
Produktion:
Guy Danella

User Reviews

Bewertungen anderer User

8,5 Punkte? Ist nicht eue(...)

von julia am 17. März 2014

8,5 Punkte? Ist nicht euer Ernst. Der Film ist voller Leerstellen und an einigen Szenen wirklich derbe unlogisch, nur um die Spannung hochzuhalten. Ich kann den film nicht empfehlen und würde ihm allerhöchstens 5 von 10 Punkten geben! ...
Ganze Review lesen

8,5 Punkte? Ist nicht euer Ernst. Der Film ist voller Leerstellen und an einigen Szenen wirklich derbe unlogisch, nur um die Spannung hochzuhalten. Ich kann den film nicht empfehlen und würde ihm allerhöchstens 5 von 10 Punkten geben!

Review schließen

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?

Diese Filme könnten dich interessieren