Rangliste

Die besten Geisterhaus-Horrorfilme

Weitere Filme anzeigen

Kommentare

Noch sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen

abbrechen

Schreibe einen Kommentar!

Wird zusammen mit deinem Kommentar veröffentlicht.

Geisterhaus

Geisterhaus-Horrorfilme sind ein Klassiker des Horrorgenres und haben seit Jahrzehnten die Zuschauer in Angst und Schrecken versetzt. Einige der besten Filme in diesem Genre haben es geschafft, eine perfekte Balance zwischen Spannung und Schock zu schaffen, während sie die Zuschauer in die Welt der Geister und Spukhäuser entführen.

Einer der Klassiker in diesem Genre ist "The Amityville Horror" von 1979. Der Film basiert auf der wahren Geschichte einer Familie, die in ein Haus einzieht, in dem ein grausamer Mord stattgefunden hat. Der Film ist ein Meisterwerk der Spannungserzeugung und hat seit seiner Veröffentlichung viele Nachahmungen inspiriert.

Ein weiterer Meilenstein des Geisterhaus-Horrors ist "Poltergeist" von 1982. Der Film erzählt die Geschichte einer Familie, die von bösen Geistern heimgesucht wird, die ihre Tochter entführen. Der Film ist bekannt für seine gruseligen Szenen und seine unheimliche Atmosphäre.

Ebenfalls ein Klassiker des Geisterhaus-Horrors ist "The Haunting" von 1963. Der Film erzählt die Geschichte einer Gruppe von Menschen, die in ein verfluchtes Haus einziehen, um paranormalen Phänomenen auf den Grund zu gehen. Der Film ist bekannt für seine brillanten Special Effects und seine unheimliche Atmosphäre.

Auch Filme wie "The Others" (2001) mit Nicole Kidman, "A Tale of Two Sisters" (2003) aus Südkorea und "The Conjuring" (2013) mit Patrick Wilson und Vera Farmiga gehören zu den besten Geisterhaus-Horrorfilmen, die jemals produziert wurden.