Der Fluch – The Grudge

The Grudge
Genre:
Horror
Jahr:
2004
Land:
USA, Japan, Deutschland
Dauer:
ca. 88 Minuten

Die Altenpflegerin Karen muss sich kurzfristig um eine alte Frau kümmern, deren eigentliche Pflegerin nicht zur Arbeit erschien und auch nicht erreichbar ist. Kaum ist Karen bei der alten Frau zu Hause geschehen seltsame Dinge. Ehe sie sich versieht, hat sie rausbekommen, dass jeder, der das Haus betritt, von einem totbringenden Fluch verfolgt wird.

Trailer

Streams

Folgende Video on Demand Anbieter bieten Der Fluch – The Grudge als Stream an:

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
10/10
Spannung
4.5/10
Gewalt
1.5/10
Splatter
2.5/10
Trash
0/10
Tragik
2.5/10
Gesamt
8.5/10

Filmstarts

Blu-ray

19. November 2021

‎ Rough Trade Distribution | FSK 16

Limitiertes Mediabook


Bei Amazon.de kaufen (Werbung)

Cast & Crew

Regie:
Takashi Shimizu
Drehbuch:
Stephen Susco
Darsteller:
Sarah Michelle Gellar, Jason Behr, William Mapother, Clea DuVall, KaDee Strickland, Grace Zabriskie, Ted Raimi, Bill Pullman
Produktion:
Sam Raimi, Robert G. Tapert, Roy Lee

News zum Film

User Reviews

Bewertungen anderer User

Langweiliger Film

von Gruselval am 23. Juli 2021

4/10

Einfach nur Langweilig ...
Ganze Review lesen

Einfach nur Langweilig

Grusel:
0/10
Spannung:
2/10
Gewalt:
1/10
Splatter:
0/10
Trash:
0/10
Tragik:
1/10
Gesamt:
4/10

Review schließen

Ich mag Stephen King also(…)

von Elefanenelfe am 28. Januar 2021

Ich mag Stephen King also Grusel mich gern the Ring find ich nur die Szene wie die tochter aus dem Brunnen klettert gruselig darkwather fand ich schon gruseliger aber dir Japaner.mschen für mich richtig Horror hatte echt Angst und schau die filme nu...
Ganze Review lesen

Ich mag Stephen King also Grusel mich gern the Ring find ich nur die Szene wie die tochter aus dem Brunnen klettert gruselig darkwather fand ich schon gruseliger aber dir Japaner.mschen für mich richtig Horror hatte echt Angst und schau die filme nur bei Licht und nicht allein. Bin bisschen überrascht das den vo viele schlecht und icht gruselig findenun aber the Ring tausendmal besser finden aber ja Geschmäcker sind unterschiedlich aber würde mich jemand nach Horror Film fragen würde ich the frühe 1 und2 empfehlen

Review schließen

Also, ich habe mir den Fi(…)

von sweetheart am 22. Juli 2013

Also, ich habe mir den Film zum ersten Mal angesehen, da war ich 11 Jahre alt. Jetzt, nach ein paar Jahren, finde ich ihn immernoch echt geil. Das ist auf jeden Fall der beste Horrorfilm den ich je gesehen habe. Und ich für meinen Teil kann überhau...
Ganze Review lesen

Also, ich habe mir den Film zum ersten Mal angesehen, da war ich 11 Jahre alt. Jetzt, nach ein paar Jahren, finde ich ihn immernoch echt geil. Das ist auf jeden Fall der beste Horrorfilm den ich je gesehen habe. Und ich für meinen Teil kann überhaupt nicht verstehen wenn irgendjemand sagt, The Ring wäre der bessere Film. Den finde ich nämlich mega langweilig. Aber das ist ja Geschmackssache.

Review schließen

Das ist ganz ehrlich, der(…)

von Horror Pilot am 19. April 2013

Das ist ganz ehrlich, der SCHLECHTESTE Horrorfilm den ich JEMALS gesehen habe, der Film hat nich nur eine schlechte Handlung sondern ist auch TOTAL schlecht gemacht und ÜBERHAUP nicht gruselig … ich kann NIEMANDEM empfehlen diesen Film anzusch...
Ganze Review lesen

Das ist ganz ehrlich, der SCHLECHTESTE Horrorfilm den ich JEMALS gesehen habe, der Film hat nich nur eine schlechte Handlung sondern ist auch TOTAL schlecht gemacht und ÜBERHAUP nicht gruselig … ich kann NIEMANDEM empfehlen diesen Film anzuschauen, das waren so ca. die langweiligsten ein einhalb stunden meines Lebens … schaut euch Filme wie “ The ward“ , “ Madhouse“ , “ Summers Moon“ oder “ The loves ones “ an, das ist qualitativ hochwertiger und auch sehr viel Spannender !

Review schließen

Ich weiß nicht genau was(…)

von mimi am 14. Januar 2013

Ich weiß nicht genau was es ist, aber dieser Film hat mich erwischt. Er ging mir unter die Haut und hat mir wirklich Gänsehaut verpasst. Man muss allerdings auf Geister, Japan und Familientragödien stehen – und ich sehe ein, dass das nicht b...
Ganze Review lesen

Ich weiß nicht genau was es ist, aber dieser Film hat mich erwischt. Er ging mir unter die Haut und hat mir wirklich Gänsehaut verpasst. Man muss allerdings auf Geister, Japan und Familientragödien stehen – und ich sehe ein, dass das nicht bei jedem der Fall ist. Aber ich find den Film immer noch cool und zwar nicht nur old-school-cool, sondern wirklich spannend – genau so wie the Ring. Beides sind halt so Filme, auf die man sich erst mal einlassen muss. Wenn man tote Kinder mit schwarzen, nassen Haaren doof findet, ok. Wenn nicht kann ich den Film wirklich nur empfehlen! Mir ist er auf jeden Fall im Gedächtnis geblieben.

Review schließen

Alle anzeigen User-Reviews ausblenden

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?