Splice - Das Genexperiment

Splice
Genre:
Science Fiction
Jahr:
2009
Land:
Frankreich
Dauer:
ca. 108 Minuten

Das Pärchen Clive und Elsa arbeiten als Genforscher für ein großes Unternehmen. Sie leisten Pionierarbeit, doch weil sie dem Unternehmen zu wenig Ergebnisse liefern können, wird ihnen kurzerhand der Geldharn abgedreht. Doch Clive und Elsa haben nicht vor aufzugeben, wo sie schon so weit gekommen sind, also arbeiten sie an ihrem Projekt heimlich weiter. Das Ergebnis ist eine unfassbare Gestalt, halb Mensch, halb Tier. Mit der Zeit entwickelt Elsa Mutterinstinkte, doch Clive will dieses Ding töten, weil es nicht auf Dauer verheimlicht werden kann …

Trailer

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
3.5/10
Spannung
6.5/10
Gewalt
5/10
Splatter
2/10
Trash
0/10
Tragik
6/10
Gesamt
8/10

Filmstarts

Kino

3. Juni 2010

Universum Film | FSK 16

Cast & Crew

Regie:
Vincenzo Natali
Drehbuch:
Vincenzo Natali, Antoinette Terry Bryant
Darsteller:
Adrien Brody, Sarah Polley, Delphine Chanéac, Brandon McGibbon, Simona Maicanescu, David Hewlett, Abigail Chu
Produktion:
Steve Hoban, Guillermo del Toro

User Reviews

Bewertungen anderer User

Für diesen Film sind noch keine User Reviews vorhanden.

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?