The Frankenstein Theory

The Frankenstein Theory
Genre:
Horror, Science-Fiction
Jahr:
2013
Land:
USA
Dauer:
ca. 87 Minuten

Der Professor John Venkenheim glaubt, dass die Geschichten rund um Dr. Frankenstein und sein Monster keine Fiktion sind, sondern auf wahren Begebenheiten beruhen. Seine Recherchen bringen ihn zu dem nördlichen Polarkreis, wo er mit einer Filmcrew die Gegend nach dem Monster absucht um seine Theorie zu beweisen. Jedoch begibt er sich damit in riesige Gefahr, wie er nach einer Weile herausfinden muss…

Trailer

Streams

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
3.5/10
Spannung
4.5/10
Gewalt
2.5/10
Splatter
0/10
Trash
0.5/10
Tragik
3/10
Gesamt
6/10

Filmstarts

Cast & Crew

Regie:
Andrew Weiner
Drehbuch:
Andrew Weiner, Vlady Pildysh
Darsteller:
Kris Lemche, Joe Egender, Timothy V. Murphy, Eric Zuckerman, Brian Henderson, Christine Lakin, Roger W. Morrissey, Heather Stephens, Leland White
Produktion:
Gary Bryman, Caleb Kramer, Andrew Weiner

User Reviews

Bewertungen anderer User

Mehr schecht als recht. E(…)

von Scary am 4. März 2015

Mehr schecht als recht. Erinnert von der Kameraführung her an das „Blairwich Project“. Hier ein Brummen, da ein Knurren, aber zu sehen bekommt man nix. Kein Blut, keine Gewalt (die man sehen kann – man hört sie nur durch Knochenkn...
Ganze Review lesen

Mehr schecht als recht. Erinnert von der Kameraführung her an das „Blairwich Project“.
Hier ein Brummen, da ein Knurren, aber zu sehen bekommt man nix. Kein Blut, keine Gewalt (die man sehen kann – man hört sie nur durch Knochenknacken), kein Grusel. Hmm, was soll ich sagen?
Schade, hatte mich auf ´nen Schocker gefreut. Hierfür 2/10 Punkten.

Review schließen

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?

Diese Filme könnten dich interessieren