28 Days Later

28 Days Later
Genre:
Horror
Jahr:
2002
Land:
UK
Dauer:
ca. 113 Minuten

Explosiv breitet sich ein hochansteckendes Virus aus einem Forschungslabor über die gesamte britische Insel aus – und das bereits am 1. Tag nach Ausbruch. 28 Tage später erwacht der junge Jim in einem Londoner Krankenhaus aus dem Koma. Fassungslos muss er feststellen das die Stadt menschenleer ist und ganz England verwüstet wurde. Zur allgegenwärtigen Bedrohung werden infizierte Schaaren, die sich in blutrünstige Bestien verwandelt haben. Der einzige Lichtblick für Jim und drei weitere Überlebende ist der Funkspruch einer kleinen Armee-Einheit, die im Norden Englands die Antwort auf die Infektion gefunden haben will. Gemeinsam mit Selina, Hannah und Frank, macht sich Jim auf die lebensgefährliche Reise durch England. Ungewiss dessen, dass ihnen der eigentliche Alptraum noch bevorsteht…

Trailer

Streams

Folgende Video on Demand Anbieter bieten 28 Days Later als Stream an:

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
4/10
Spannung
7.5/10
Gewalt
6/10
Splatter
5/10
Trash
0/10
Tragik
2.5/10
Gesamt
7.5/10

Filmstarts

Cast & Crew

Regie:
Danny Boyle
Drehbuch:
Alex Garland
Darsteller:
Cillian Murphy, Naomie Harris, Megan Burns, Brendan Gleeson, Christopher Eccleston, Noah Huntley, Christopher Dunne, Emma Hitching, Alexander Delamere, Kim McGarrity, Alex Palmer, David Schneider
Produktion:
Andrew Macdonald

News zum Film

User Reviews

Bewertungen anderer User

In Weeks passiert überha(…)

von Fender am 26. Mai 2018

In Weeks passiert überhaupt nichts. Langeweile von Anfang bis Ende. Ein paar Rager (keine Zombies) bekommt man kurz zu sehen. Das war es dann. Wie so ein Film aussehen muss, zeigt der Nachfolger absolut eindrucksvoll. Dessen Opener gehört zum Best...
Ganze Review lesen

In Weeks passiert überhaupt nichts. Langeweile von Anfang bis Ende. Ein paar Rager (keine Zombies) bekommt man kurz zu sehen. Das war es dann. Wie so ein Film aussehen muss, zeigt der Nachfolger absolut eindrucksvoll. Dessen Opener gehört zum Besten, was man im Horrorbereich zu sehen bekommt.

Review schließen

Habe auch beide, muss noc(…)

von Mario S am 30. August 2017

Habe auch beide, muss noch sagen das es keine Zombies sind, sondern Infizierte mit dem Rage Virus. Teil 1 9/10 Teil 2 10/10 Grüsse aus der Schweiz ...
Ganze Review lesen

Habe auch beide, muss noch sagen das es keine Zombies sind, sondern Infizierte mit dem Rage Virus.
Teil 1 9/10
Teil 2 10/10

Grüsse aus der Schweiz

Review schließen

Kommentar: Das kann ma(…)

von Sell-M am 4. August 2012

Kommentar: Das kann man als Guten Zombie Film nennen leider kommen auch ein bar naja stellen vor aber das macht den Film an anderen stellen wieder besser. Hier muss man aber auch noch sagen das Teil 2 noch bessere ist als der erste was eigentlich so ...
Ganze Review lesen

Kommentar:

Das kann man als Guten Zombie Film nennen leider kommen auch ein bar naja stellen vor aber das macht den Film an anderen stellen wieder besser.
Hier muss man aber auch noch sagen das Teil 2 noch bessere ist als der erste was eigentlich so gut wie nie ist.
Außer mal hier Top so weiß man wie teil 3 wird wenn er mal kommen sollte nämlich noch besser. Hier ist alles gegeben was ein guter Horror Film haben muss viel Blut viele Zombies viel Spannend.

Punkte Wertung:
Film: 10 von 10 P.
Story & Dramaturgie: 7 von 10 P.
Spannungsfaktor: 9 von 10 P.
Gesamturteil: 10 von 10 P.

Review schließen

Hammer Film ich könnte m(…)

von Koala am 18. Dezember 2011

Hammer Film ich könnte mir den immer wieder angucken. Hoffe ja das es einen dritten teil geben wird und der auch so gut wird wie die beiden davor obwohl ich sagen muss das der zweite mir einen bischen besser gefällt. deswegen auch nur 9 von 10 punk...
Ganze Review lesen

Hammer Film ich könnte mir den immer wieder angucken. Hoffe ja das es einen dritten teil geben wird und der auch so gut wird wie die beiden davor obwohl ich sagen muss das der zweite mir einen bischen besser gefällt. deswegen auch nur 9 von 10 punkten.

Review schließen

Mit Abstand der beste Zom(…)

von Sleeper am 22. Oktober 2011

Mit Abstand der beste Zombiefilm aller Zeiten!!! Nur das Remake von „The Crazies“ kommt da noch ran (wenn man den denn als Zombiefilm betrachten kann). ...
Ganze Review lesen

Mit Abstand der beste Zombiefilm aller Zeiten!!! Nur das Remake von „The Crazies“ kommt da noch ran (wenn man den denn als Zombiefilm betrachten kann).

Review schließen

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?