Carrie

Carrie
Genre:
Horror, Drama
Jahr:
2013
Land:
USA
Dauer:
ca. 100 Minuten

Carrie erzählt die Geschichte eines Mädchens, welches auf der Schule keine Freunde hat und von ihrer streng gläubigen Mutter zu streng erzogen wird. Allerdings handelt es sich bei ihr nicht um ein gewöhnliches Mädchen - das bemerkt sie, als sie plötzlich allein durch ihre Gedanken Dinge bewegen kann. Sie beginnt mit ihren neu entdeckten Fähigkeiten zu spielen und kann sie schon bald zu ihrem eigenen Nutzen einsetzen. Eines Tages wird sie dann von einem der Highschool-Jungs zum Abschlussball eingeladen. Sie kann es kaum glauben und geht wider dem Willen ihrer Mutter hin, nur um später am Abend vor der gesamten Schule blamiert zu werden. Jetzt hat sie genug und ihr platzt der Kragen - sie übt für all die Jahre des Hänselns Rache...

Scary-Movies Rating

7/10

User Rating (0)

Keine Review vorhanden

Trailer

Streams

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
1/10
Spannung
5.5/10
Gewalt
5/10
Splatter
1.5/10
Trash
1.5/10
Tragik
7/10
Gesamt
7/10

Filmstarts

Kino

5. Dezember 2013

Sony Pictures | FSK 16

Cast & Crew

Regie:
Kimberly Peirce
Drehbuch:
Roberto Aguirre-Sacasa
Darsteller:
Chloë Grace Moretz, Julianne Moore, Judy Greer, Gabriella Wilde, Alex Russell, Max Topplin, Portia Doubleday, Michelle Nolden, Cynthia Preston, Connor Price, Skyler Wexler, Samantha Weinstein, Zoë Belkin, Ansel Elgort, Philip Nozuka, Kim Roberts, Mouna Traoré, William MacDonald, Chris Britton, Karissa Strain, Kyle Mac, Nykeem Provo, Katie Strain, Julia Caudle
Produktion:
Kevin Misher

News zum Film

User Reviews

Bewertungen anderer User

Als ich beschlossen habe (...)

von Ryppa am 7. Dezember 2013

Als ich beschlossen habe mir diesen Film im Kino anzusehen war ich sehr aufgeregt, da ich schon recht viel erwartet habe, da der passende Roman zum Film von Stephen King geschrieben wurde. Es ist zwar kein Horror aber ne schöne Geschichte die spanne...
Ganze Review lesen

Als ich beschlossen habe mir diesen Film im Kino anzusehen war ich sehr aufgeregt, da ich schon recht viel erwartet habe, da der passende Roman zum Film von Stephen King geschrieben wurde. Es ist zwar kein Horror aber ne schöne Geschichte die spannend erzählt ist.

Die Story ist schon spannend aber nichts besonderes meiner Meinung nach (Ist ja ein Remake von 1976).
Für einen Remake finde ich diesen Film nicht sehr gelungen. Die Effekte sind gut aber übertrieben.
Das dieser Film unterm "Horror" Genre zu finden ist verstehe ich ebenfalls nicht. War nicht eine Schrecksekunde dabei.

Das Einzige was mich wirklich gestört hat ist, dass der Film ewig lange braucht bis etwas passiert.
Alles in allem würde ich ne 7/10 schon gerechtfertigt finden da er schick gemacht ist und die Effekte sich sehen lassen können.
Nicht gut aber auch nicht wirklich schlecht.

Review schließen

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?

Diese Filme könnten dich interessieren