Slasher gehören zu den Urgesteinen des Horrorfilms und kommen besonders bei der Zielgruppe Teenager gut an. Warscheinlich, weil in diesem Subgenre des Horrorfilms auch meist Teens die Opfer der Killer sind.

Typisch für Slasherfilme sind Stich-, Schlag- oder Hieb-Waffen, wie man den Covermotiven in unserer Rangliste unten leicht entnehmen kann. Somit kommt es in dieser Filmart oftmals zu einer sehr brutalen Gewaltdarstellung. Viel Spaß mit den besten Slashern aller Zeiten.

Neueste Einträge

Night Fare (2015)


Grusel:
2/10
Spannung:
4/10
Gewalt:
4/10
Splatter:
2/10
Trash:
1/10
Tragik:
4/10
Gesamt: 4.5 / 10 Punkte

Zwei Freunde treffen sich seit langer Zeit in Paris und wollen einen spaßigen Abend verbringen. Als sie jedoch dem falschen Taxifahrer ans Bein pinkeln wendet sich der Abend zu einem Albtraum für die beiden…

Blood Fest (2018)


Grusel:
2/10
Spannung:
4/10
Gewalt:
5/10
Splatter:
6/10
Trash:
4/10
Tragik:
1.5/10
Gesamt: 6 / 10 Punkte

Eine Gruppe Horror-Nerds wird auf einer Convention mit den diabolischen Plänen des Veranstalters konfrontiert…

Knucklebones (2016)


Grusel:
2/10
Spannung:
2/10
Gewalt:
4/10
Splatter:
4/10
Trash:
6/10
Tragik:
1/10
Gesamt: 2 / 10 Punkte

Eine Gruppe Jugendlicher findet auf einem alten Industriegelände eine mysteriöse Schachtel, mit deren Inhalt sie aus Versehen einen Dämon heraufbeschwören…

The Windmill Massacre (2016)


Grusel:
3/10
Spannung:
2/10
Gewalt:
5.5/10
Splatter:
3/10
Trash:
6.5/10
Tragik:
3/10
Gesamt: 3 / 10 Punkte

Jennifer, die aus Australien vor ihrer Vergangenheit flüchtet, verschlägt es nach Amsterdam. Dort angekommen bucht sie eine der Touristen-Busfahrten zu Hollands weltberühmten Windmühlen. Als der Bus auf der Heimfahrt eine Panne hat, befindet sich Jennifer gemeinsam mit einigen anderen Touristen...

Hayride – Das Massaker (2012)


Grusel:
2/10
Spannung:
1/10
Gewalt:
3/10
Splatter:
2/10
Trash:
6/10
Tragik:
0/10
Gesamt: 2 / 10 Punkte

Über die Tage vor und nach Halloween will Steven vom College in seine Heimat kommen, um dort eine schöne Zeit mit seiner Freundin zu verbringen. Was er nicht weiß: Ein Psychopath ist aus der nahe gelegenen Irrenanstalt ausgebrochen und hat...

Top 10: Die besten Slasher

Rob Zombie’s Halloween (2007)


Grusel:
5.5/10
Spannung:
8/10
Gewalt:
9/10
Splatter:
4/10
Trash:
0/10
Tragik:
5/10
Gesamt: 9 / 10 Punkte

Im Alter von 10 Jahren hat Michael Myers das erste mal am Abend von Halloween gemordet. Diese Tat brachte ihn für Jahre in eine geschlossene Anstalt, in der er von Dr. Loomis behandelt wurde, jedoch ohne Erfolg. Nun, 15 Jahre...

It Follows (2014)


Grusel:
7/10
Spannung:
8/10
Gewalt:
3.5/10
Splatter:
0.5/10
Trash:
0/10
Tragik:
4.5/10
Gesamt: 8.5 / 10 Punkte

Nachdem die 19-jährige Jay mit einem jungen Mann Sex hatte und dies eigentlich als harmlose Sache empfand wird sie nun von komischen Visionen geplagt und hat das Gefühl, von Jemandem oder Etwas verfolgt zu werden. Gemeinsam mit ihren Freunden versucht...

The Final Girls (2015)


Grusel:
1/10
Spannung:
5.5/10
Gewalt:
4/10
Splatter:
1/10
Trash:
2/10
Tragik:
3/10
Gesamt: 8.5 / 10 Punkte

Max Cartwright’s Mutter war in den 80er Jahren eine bekannte Schauspielerin und wurde als Scream Queen in einem erfolgreichen Slasher berühmt. Nun ist sie verstorben und ihre Tochter muss den Verlust verarbeiten. Mitten in der Trauer gerät Max jedoch in...

Behind the Mask: The Rise of Leslie Vernon (2006)


Grusel:
2/10
Spannung:
6/10
Gewalt:
6/10
Splatter:
4/10
Trash:
2/10
Tragik:
1/10
Gesamt: 7.5 / 10 Punkte

Leslie Vernon hat ein eigenartiges Hobby. Er nimmt sich die großen Slashermovies wie „Halloween“, „Nightmare on Elm Street“ und „Freitag, der 13.“ zum Vorbild, um sie im echten Leben nachzuahmen. Schließlich laufen Slasher immer nach dem selben Prinzip ab und...

Nightmare on Elm Street – Mörderische Träume (1984)


Grusel:
5/10
Spannung:
7/10
Gewalt:
5.5/10
Splatter:
6.5/10
Trash:
4.5/10
Tragik:
2.5/10
Gesamt: 7.5 / 10 Punkte

Nancy (Heather Langenkamp) leidet unter grässlichen Albträumen. Unterdessen werden ihre Schulfreunde, die genau dieselben Träume haben, im Schlaf von einem in allen Albträumen auftauchenden widerwärtigen Teufel abgeschlachtet. Die Polizei interessiert sich nicht für Nancys Erklärung – deshalb muss sie dem...

Chucky 2 – Die Mörderpuppe ist zurück! (1990)


Grusel:
1/10
Spannung:
5.5/10
Gewalt:
4/10
Splatter:
2/10
Trash:
1/10
Tragik:
3.5/10
Gesamt: 7.5 / 10 Punkte

Die Herstellerfirma von der Good Guy Puppe hat die verbrannten Überreste von Chucky und setzt sie in einer neuen Puppe wieder zusammen, um die Aussagen von Andy und seiner Mutter zu überprüfen. Doch als Chucky wieder zusammengesetzt ist entkommt er...

Kristy – Lauf um dein Leben (2013)


Grusel:
4/10
Spannung:
7/10
Gewalt:
5/10
Splatter:
1/10
Trash:
0/10
Tragik:
2/10
Gesamt: 7.5 / 10 Punkte

Während der Rest über Thanksgiving nach Hause fährt bleiben Justine und ein paar ihrer Freunde über die Feiertage auf dem Campus und verbringen die Zeit in ihrer Studentenwohnung. Nichtsahnend ändert sich die Situation für die Studenten aber, als plötzlich maskierte...

Gefällt Mir (2014)


Grusel:
2.5/10
Spannung:
5/10
Gewalt:
4/10
Splatter:
3.5/10
Trash:
1/10
Tragik:
2.5/10
Gesamt: 7.5 / 10 Punkte

Ein Serienmörder treibt sein Unwesen und veröffentlicht die Fotos seiner Opfer über Social Media Webseiten, wo er auch seine neuen Opfer findet. Eine junge Frau, die es als ihre Berufung sieht, Mörder und Sexualstraftäter zu jagen, nimmt die Spur des...

All Hallows‘ Eve – Komm raus und spiel! (2013)


Grusel:
7/10
Spannung:
6/10
Gewalt:
5.5/10
Splatter:
4.5/10
Trash:
2/10
Tragik:
3.5/10
Gesamt: 7.5 / 10 Punkte

Als die Babysitterin Sarah am Abend von Halloween in einem der Beutel der Kinder neben Süßigkeiten auch ein mysteriöses Videoband findet schaltet sie es auf Wunsch der Kinder ein – trotz der Gefahr, dass darauf etwas Schlimmes zu sehen ist....

Cult Of Chucky (2017)


Grusel:
0.5/10
Spannung:
5.5/10
Gewalt:
7.5/10
Splatter:
7.5/10
Trash:
1/10
Tragik:
4/10
Gesamt: 7.5 / 10 Punkte

Weil Nica Pierce für die Morde an ihrer Familie beschuldigt wurde – anstelle des wahren Täters: Chucky – sitzt sie seit vier Jahren in einer geschlossenen Anstalt. Mittlerweile beginnt sie selbst zu glauben, dass sie die Morde begangen hat, doch...

Gesamte Rangliste

Seite 1 von 4

Scream 2 (1997)


Grusel:
3.5/10
Spannung:
7.5/10
Gewalt:
5/10
Splatter:
3/10
Trash:
1.5/10
Tragik:
2/10
Gesamt: 7 / 10 Punkte

Zehn Jahre nachdem in Woodsboro der Serienmörder mit der Ghostface Maske die Mordserie begangen hat wird die Geschichte von Sidney, der einzigen Überlebenden, verfilmt. Doch während der ersten Vorführung des Films wird ein Pärchen ermordet. Und was die Polizei befürchtet,...

Hatchet (2006)


Grusel:
2.5/10
Spannung:
6.5/10
Gewalt:
8/10
Splatter:
8/10
Trash:
5.5/10
Tragik:
0/10
Gesamt: 7 / 10 Punkte

Ben’s Freunde wollten ihn mit zum Mardi Gras nehmen, damit er dort auf andere Gedanken kommt, nachdem seine Ex-Freundin ihn verlassen hat. Doch weil er keine Lust auf Party hat, verlässt er die Gruppe, um an einer gruseligen Horrorbootsfahrt im...

Alexandre Ajas Maniac (2012)


Grusel:
3/10
Spannung:
5/10
Gewalt:
9.5/10
Splatter:
8/10
Trash:
0/10
Tragik:
5/10
Gesamt: 7 / 10 Punkte

Frank ist Besitzer eines Mannequin Ladens. Er lebt ein eher zurückhaltendes und verschlossenes Leben. Doch dies ändert sich, als die junge und hübsche Anna in sein Leben tritt. Für ihre neue Ausstellung wendet sie sich an Frank. Aus dem Treffen...

Seed – Zurück aus dem Jenseits (2007)


Grusel:
1.5/10
Spannung:
4/10
Gewalt:
9.5/10
Splatter:
7/10
Trash:
1.5/10
Tragik:
2.5/10
Gesamt: 7 / 10 Punkte

Der Serienkiller Max Seed landet nach massenweise brutalen Morden auf dem elektrischen Stuhl um für die vielen Morde, die er begangen hat, endlich zu büßen. Doch der elektrische Stuhl bringt ihn nicht um, so entscheiden die Polizisten diesen Dreckskerl lebendig...

Halloween II (1981)


Grusel:
3.5/10
Spannung:
7/10
Gewalt:
5.5/10
Splatter:
2/10
Trash:
1/10
Tragik:
3/10
Gesamt: 7 / 10 Punkte

Michael Myers wurde erschossen und sollte nun eigentlich Mausetot sein. Doch bei ihm handelt es sich nicht um einen Menschen, den man einfach so töten kann. Also ist er wieder auf freiem Fuß und versucht weiterhin sein Ziel zu erreichen:...

Freddy vs. Jason (2003)


Grusel:
2.5/10
Spannung:
6.5/10
Gewalt:
8/10
Splatter:
8/10
Trash:
4/10
Tragik:
2/10
Gesamt: 7 / 10 Punkte

Vier Jahre hat es nur gedauert und Freddy Kruger wurde von den Menschen vergessen. So kann er nicht mehr in den Albträumen Morde begehen, denn nur die Angst der Menschen gibt ihm die Macht dazu. Doch sein neuer Plan soll...

Scare Campaign (2016)


Grusel:
3/10
Spannung:
7/10
Gewalt:
7/10
Splatter:
5/10
Trash:
2.5/10
Tragik:
1/10
Gesamt: 7 / 10 Punkte

Nach fünf Jahren erfolgreicher Sendungen bekommt die Fernsehshow Scare Campaign, bei der Ahnungslosen auf fiese Art und Weise Streiche gespielt werden, von einer neuen Online-Serie Konkurrenz. Also muss das Sendungskonzept geändert werden, um zukünftig auch weiterhin mithalten zu können. Aber...

The Strangers – Opfernacht (2018)


Grusel:
5.5/10
Spannung:
7.5/10
Gewalt:
4.5/10
Splatter:
2.5/10
Trash:
0.5/10
Tragik:
4.5/10
Gesamt: 7 / 10 Punkte

Eine Familie macht während einer Reise halt in einem Trailerpark, um dort die Nacht zu verbringen. Doch als die Dunkelheit hereinbricht, tauchen drei maskierte Personen auf und beginnen, die Familie zu terrorisieren. Also müssen sie unter Beweis stellen, wie sehr...

Halloween (2018)


Grusel:
2.5/10
Spannung:
7/10
Gewalt:
6/10
Splatter:
1/10
Trash:
0.5/10
Tragik:
4.5/10
Gesamt: 7 / 10 Punkte

Vier Jahrzehnte, nachdem sie Michael Myers glaubte besiegt zu haben, muss Laurie Strode erneut feststellen, dass der maskierte Killer zurück ist. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als sich ihm zu stellen und ihn ein für alle Mal zu vernichten…

Freitag der 13. (1980)


Grusel:
2/10
Spannung:
5.5/10
Gewalt:
4.5/10
Splatter:
4/10
Trash:
2.5/10
Tragik:
1/10
Gesamt: 6.5 / 10 Punkte

Camp Crystal Lake wird von einem jungen Mann nach einigen Jahren ohne Inhaber wieder eröffnet. Das dunkle Geheimsnis dieses Camps – vor 10 Jahren ist ein kleiner Junge im See des Camps ertrunken und soll seitdem noch als Geist anwesend...

Noch mehr Horrorfilme entdecken:

Kommentare

17 Kommentare

  • Eddi Koteletti

    Nightmare on elmstreet und texas chainsaw massacre

  • CaptainSpalding

    also zum Teil sind eure Listen echt gut aber diese Liste hier ist ein Witz

  • Dennis

    Hey CaptainSpalding, vielen Dank für die Kritik!

    Wir geben dir vollkommen Recht, unsere Slasher Ecke ist wirklich noch sehr mager. Damit unsere Besucher auch die besten Slasher finden, würden wir uns auch über deine Meinung freuen, welchen Slasher man auf alle Fälle sehen sollte.

    Wir werden uns in Zukunft bemühen diese Seite etwas mehr mit Leben zu füllen.

    Grüße,
    Dennis

  • RunsTigers

    All the boys love Mandy Lane oder vllt House of Wax…

  • Eddi Koteletti

    Wie Wärs mit george A romeros Staunton hill

    • tom

      staunton hill ist nicht von george a romero

  • SadJoker

    Es fehlen: Texas Chainsaw Massacre (egal welcher)
    Texas Chainsaw Massacre the beginning
    Smiley
    My Bloody Valentine

  • AlexChibi

    Nur so zur Info, habe bis auf My Soul Také alle Filme auf dieser Liste gesehen und muss /sagen das jeder eine Bewertung über 7/10 verdient.
    Waeum hat Chromeskull nur 4,5?
    An diesem Film gibt es nix schlechtes lol^^

  • americangirlie

    eure listen sind wirklich super, aber hier fehlt noch scream 1 (der erste teil war eindeutig am besten)

  • ChristlGuitarist (Youtube)

    Eddi Koteletti und SadJoker: Texas Chainsaw Massacre ist einer der billigsten drecks Filme, den man anschauen kann… Der ist einfach nur schlecht gebaut und mies. Also so n Film wie Texys Chainsaw Massacre sollte man nicht reinstellen, weil der einfach nur zu mies ist. (Rob Zombie’s) Halloween, Freitag der 13, Freddy vs. Jason, … <— Sowas sind gute Slasher…

    • onkelJason

      Texas Chainsaw Massacre ist kein Slasher sondern ein Terror – Film (Der Erste ever). ;-)
      Und Freddy vs. Jason ist au nit so recht nen Slasher, wenn bitte die alten Halloween – Filme.
      Violent Shit fehlt zum Beispiel auch, die ganze Reihe.

    • tom

      Texas chainsaw massacre ist aber ein Kultfilm und Meilenstein des horrorfilms Freddy vs Jason naja mehr Komödien Horror bloody murder 2 kommt besser

  • deby

    My bloody valentine is Geil

  • Bla

    ich finde cold prey 1 und 2
    sind viel besser als 3
    und die fehlen meiner meinung nach.

  • tom

    brennende rache ist der beste slasher besser als freitag der 13

  • tom

    bloodnight ist auch klasse camp des grauens1 bis 3 maniac Muttertag x ray

  • Thorsten

    Sorry, aber die Liste ist doch ein Witz !!!
    It Follows, Maniac, Behind the Mask ?? Sorry, aber ganz ehrlich; lächerlich ..

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen.

Wir nehmen den Schutz deiner Daten sehr ernst und speichern deshalb im Zusammenhang mit der Kommentarfunktion keine personenbezogenen Daten. Weitere Informationen dazu kannst du unserer Datenschutzerklärung entnehmen.