Rangliste

Die besten Geisterfilme

Weitere Filme anzeigen

Kommentare

von bass am 1. November 2020

Tanz der Teufel?

von Anonym am 16. Oktober 2019

Aus welchem Film ist das Mädchen in dem gelben Kleid von der Startseite der Liste?

von altrocker am 14. September 2016

was ist mit ghost ship ???

von Jens am 13. Januar 2014

Also "The Others" und "Sixth Sense" fehlen hier noch definitiv!

von Evelin+Ili am 2. Mai 2013

Hallo :-)
Die Filme sind echt gut. Aber auf jedenfall gehören MAMA und Evil Dead dazu :-)) Empfehlendswert ist Ju-on (die Japanische version von The Grudge) die ist 1000000000 mal gruseliger als die Amerikanische :D

Tschüss, ne
Eure Evelin und Ili.<3

von Tobens am 13. März 2013

Grave Encounters fehlt leider :/

von Marco am 1. März 2013

Super Seite! Kompliment!
Wertungen sind, wie alles, Geschmacksache.
Mit meinem Geschmack deckt sich die Bewetung jedenfalls zu fast 100%.
"Insidious" ist z.B. auch für mich der beste Paranormal Horror in mehrfacher Hinsicht.
Ergänzungen wie Poltergeist u.A. wäre dann echt noch es i-Dibbelsche, wie wir Hessen sagen. ;)

von cunnize am 23. Februar 2013

haunted hill und wie schon jemand schieb 13 geister fehlen.

von Juri H. am 9. Februar 2013

Habe es ja schon an anderer Stelle gesagt...

Muss einigen Vor-Kommentatoren beipflichten: gerade in diese Liste (Geisterfilme) gehört auf jeden Fall "POLTERGEIST" hinein, vielleicht sogar an die Spitze.

von Samantha am 3. Januar 2013

Ich mag die Seite wirklich aber ich persönlich finde nicht das Paranormal Activity in diese liste gehört. Meiner meinung nach ist der echt langweilig.

Alle anzeigen Kommentare ausblenden

Kommentar hinzufügen

abbrechen

Schreibe einen Kommentar!

Wird zusammen mit deinem Kommentar veröffentlicht.

Geister

Geisterfilme haben eine lange Tradition im Horrorgenre und bieten faszinierende Geschichten über das Übernatürliche. Sie spielen mit unseren Ängsten vor dem Unbekannten, dem Jenseits und der Existenz von Geistern. Geisterfilme umfassen eine breite Palette von Subgenres, von klassischen Spukhausgeschichten bis hin zu übernatürlichen Rachegeister-Geschichten.

Unter den besten Geisterfilmen aller Zeiten finden sich Meisterwerke wie "The Shining" (1980) von Stanley Kubrick, der mit seiner einzigartigen Inszenierung eines von Geistern besessenen Hotels eine unheimliche Atmosphäre schafft. Ebenso nennenswert ist "Ju-On: The Grudge" (2002) von Takashi Shimizu, der mit seiner japanischen Geistergeschichte und dem unverwechselbaren Geist Kayako das Genre des asiatischen Horrorfilms weltweit bekannt gemacht hat.

Dieses Subgenre zeichnet sich durch seine unheimlichen Atmosphären, die Darstellung von Geistererscheinungen und die Erforschung des Paranormalen aus. Die Filme nutzen Effekte wie schattenhafte Figuren, verstörende Geräusche und übersinnliche Phänomene, um eine gruselige Stimmung zu erzeugen. Die besten Geisterfilme aller Zeiten nutzen diese Elemente geschickt, um den Zuschauer zu erschrecken und in die Welt des Übernatürlichen einzutauchen. Ein herausragendes Beispiel ist "Poltergeist" (1982) von Tobe Hooper, der mit seiner packenden Geschichte über eine von Geistern heimgesuchte Familie das Publikum in Angst und Schrecken versetzt.