Horrorkomödien gibt es viele, aber man kann noch längst nicht über alle lachen. Und gerade bei Komödien sind die Geschmäcker sehr verschieden, weshalb wir bei Scary Movies auch keinen Humor-Faktor haben. Trotzdem findet ihr hier die besten Horrorkomödien aller Zeiten. Sortiert werden sie nach der Gesamtbewertung, wo neben dem Humor auch alle anderen Faktoren mit einbezogen sind.

Neueste Einträge

House Harker – Vampirjäger wider Willen (2016)


Grusel:
1.5/10
Spannung:
5/10
Gewalt:
4/10
Splatter:
5/10
Trash:
4/10
Tragik:
1/10
Gesamt: 5.5 / 10 Punkte

Es sind einige Generationen vergangen, seit der Ururgroßvater der Harker Brüder den legendären Dracula besiegt hat. Heute sind die zwei Nachfahren das Gespött der Stadt, weil sie nichts auf die Reihe kriegen. Als jedoch ein Vampir auftaucht, werden sie von...

Mayhem (2017)


Grusel:
0/10
Spannung:
5.5/10
Gewalt:
6.5/10
Splatter:
2.5/10
Trash:
0.5/10
Tragik:
3/10
Gesamt: 6 / 10 Punkte

Derek Cho hat in seinem Anwaltsjob keine Skrupel und lässt gerne mal einen Kunden abblitzen, um seiner eigenen Karriere einen Schub zu verpassen. Doch als ihm eine Kündigung bevorsteht und zeitgleich in der Stadt ein Virus ausbricht, der die Menschen...

It Came From The Desert (2017)


Grusel:
0.5/10
Spannung:
3.5/10
Gewalt:
3/10
Splatter:
0.5/10
Trash:
4.5/10
Tragik:
1/10
Gesamt: 3.5 / 10 Punkte

Mitten in der Wüste von New Mexico tauchen plötzlich riesengroße Ameisen auf und greifen die wenigen unglücklichen Menschen an, die sich dort derzeit aufhalten und eine große Party feiern…

Creep 2 (2017)


Grusel:
1.5/10
Spannung:
6.5/10
Gewalt:
2/10
Splatter:
0.5/10
Trash:
2.5/10
Tragik:
5/10
Gesamt: 7 / 10 Punkte

Die Videokünstlerin Sara fühlt sich von einsamen und zurückgezogenen Männern angezogen und so glaubt sie den perfekten Mann gefunden zu haben, als sie über eine Anzeige für eine Videoarbeit in einem abgelegenen Haus stolpert. Sie trifft sich in dem Haus...

Night of the Virgin (2016)


Grusel:
0.5/10
Spannung:
3.5/10
Gewalt:
4/10
Splatter:
7/10
Trash:
6/10
Tragik:
1/10
Gesamt: 5 / 10 Punkte

Der 20-jährige Nico will in dieser Silvesternacht seine Unschuld verlieren, und was sollte dafür besser geeignet sein, als die Party, auf der er sich befindet? Doch leider geht sein Plan ganz schön nach hinten los…

Top 10: Die besten Horrorkomödien

God Bless America (2011)


Grusel:
0/10
Spannung:
3.5/10
Gewalt:
6.5/10
Splatter:
4/10
Trash:
0/10
Tragik:
6/10
Gesamt: 8.5 / 10 Punkte

Frank entscheidet sich dazu Selbstmord zu begehen. Er hat seinen Job verloren, hat einen unheilbaren Gehirntumor und auch sonst keine Freude in seinem Leben. Doch als er die Waffe ansetzt, um sich zu erschießen, da kommt ihm ein Geistesblitz. Er...

Das ist das Ende (2013)


Grusel:
2/10
Spannung:
5.5/10
Gewalt:
5.5/10
Splatter:
4/10
Trash:
1/10
Tragik:
2/10
Gesamt: 8.5 / 10 Punkte

Sechs junge Männer sind in einer Wohnung eingesperrt, nachdem in Los Angeles und vermutlich auch auf der gesamten Erde katastrophale Ereignisse stattgefunden haben, die verheerende Auswirkungen auf das Leben der Menschen hatten. Während die Welt draußen zerbricht, müssen die Männer...

The Final Girls (2015)


Grusel:
1/10
Spannung:
5.5/10
Gewalt:
4/10
Splatter:
1/10
Trash:
2/10
Tragik:
3/10
Gesamt: 8.5 / 10 Punkte

Max Cartwright’s Mutter war in den 80er Jahren eine bekannte Schauspielerin und wurde als Scream Queen in einem erfolgreichen Slasher berühmt. Nun ist sie verstorben und ihre Tochter muss den Verlust verarbeiten. Mitten in der Trauer gerät Max jedoch in...

The Loved Ones (2009)


Grusel:
1/10
Spannung:
8/10
Gewalt:
8/10
Splatter:
4/10
Trash:
0/10
Tragik:
7/10
Gesamt: 8.5 / 10 Punkte

Lola ist nicht gerade das beliebteste Mädchen auf ihrer Schule, doch sie fragt den gut aussehenden Brent, ob er mit ihr auf den Abschlussball geht. Zu Lolas entsetzen weist Brent sie zurück, weil er mit einer anderen gehen will. Als...

Frankenweenie (2012)


Grusel:
2.5/10
Spannung:
6/10
Gewalt:
2/10
Splatter:
1/10
Trash:
0.5/10
Tragik:
3/10
Gesamt: 8.5 / 10 Punkte

Als der clevere Junge Viktor seinen geliebten Hund Sparky verliert ist er unendlich traurig und überlegt, wie er ihn wieder zum Leben erwecken kann. Da kommt ihm eine unglaubliche Idee, mit der er es schafft seinen Hund wieder zurück zu...

Botched – Voll verkackt! (2007)


Grusel:
2/10
Spannung:
4/10
Gewalt:
6/10
Splatter:
7/10
Trash:
0.5/10
Tragik:
0/10
Gesamt: 8.5 / 10 Punkte

Richie Donovan ist ein Pechvogel. Da soll der smarte Ganove einen Diamantenraub an der Cote d’Azur durchziehen und setzt das Ding gleich mal in den Sand. Sein Boss verdonnert ihn daraufhin als Wiedergutmachung zur Beschaffung eines antiken russischen Artefakts, das...

Iron Sky – Wir kommen in Frieden! (2012)


Grusel:
2/10
Spannung:
5/10
Gewalt:
3/10
Splatter:
0.5/10
Trash:
5/10
Tragik:
1.5/10
Gesamt: 8.5 / 10 Punkte

Im Jahr 1945 sind die Nazis auf den Mond geflogen und haben dort ihr Leben fortgesetzt und eine riesige Armee aufgebaut. Im Jahr 2018 steigen die Nazis in ihre Raumschiffe und fliegen zurück zur Erde um dort eine Invasion zu...

Zombieland (2009)


Grusel:
6/10
Spannung:
8.5/10
Gewalt:
7.5/10
Splatter:
7/10
Trash:
1.5/10
Tragik:
4/10
Gesamt: 8.5 / 10 Punkte

Wie überlebt man in einer von Zombies überrannten Welt? Der ehemalige College-Streber Columbus scheint die passende Antwort auf diese knifflige Frage gefunden zu haben. Zwar ist er ein totales Weichei und noch dazu ein ausgemachter Angsthase, dennoch konnte er bisher...

Stitches – Böser Clown! (2012)


Grusel:
1.5/10
Spannung:
6.5/10
Gewalt:
8/10
Splatter:
7.5/10
Trash:
0.5/10
Tragik:
2.5/10
Gesamt: 8 / 10 Punkte

Tom’s 10. Geburtstag sollte der schönste Tag in seinem Leben werden. Er hat eine Menge Freunde eingeladen und seine Mutter hat sogar einen Clown namens Stitches für die Party gebucht. Doch die Party endete schnell, als ein Jugendlicher aus der...

Deathgasm (2015)


Grusel:
3.5/10
Spannung:
6/10
Gewalt:
7/10
Splatter:
9/10
Trash:
2.5/10
Tragik:
2.5/10
Gesamt: 8 / 10 Punkte

Der Metal-Fan Brodie findet ein altes Musikstück, das in der Lage sein soll, den Teufel herauf zu beschwören. Er lässt seine neu gegründete Band im Unwissen und schlägt vor, diesen Song zu spielen. Es kommt jedoch ganz anders als erwartet,...

Gesamte Rangliste

Seite 1 von 5

Inbred (2011)


Grusel:
0/10
Spannung:
7/10
Gewalt:
9/10
Splatter:
9/10
Trash:
2/10
Tragik:
3.5/10
Gesamt: 8 / 10 Punkte

Eine Gruppe jugendlicher Straftäter reist zusammen mit ihren Betreuern in das kleine Dorf Mortlake, Yorkshire, wo sie ihren Sozialdienst verrichten sollen. Dort angekommen lösen die Jugendlichen einen Streit mit den örtlichen Jugendlichen aus, der in einem blutigem Gemetzel ausartet.

The Visit (2015)


Grusel:
6.5/10
Spannung:
7/10
Gewalt:
3.5/10
Splatter:
2/10
Trash:
1/10
Tragik:
5.5/10
Gesamt: 7.5 / 10 Punkte

Ein Geschwisterpaar wird von ihrer allein erziehenden Mutter zu den Großeltern gebracht, wo sie ein paar Tage verbringen sollen. Doch die zwei Teenager bemerken dort bereits nach kurzer Zeit, dass mit den Senioren etwas nicht stimmt. Und je länger sie...

Untote wie wir – Man ist so tot, wie man sich fühlt (2009)


Grusel:
1/10
Spannung:
4/10
Gewalt:
6.5/10
Splatter:
5.5/10
Trash:
3/10
Tragik:
5/10
Gesamt: 7.5 / 10 Punkte

Der Soldat Bart Gregory wurde im Krieg getötet und wird nun in seiner Heimat in Hollywood begraben. Doch in der Nacht geschieht etwas merkwürdiges: Er erwacht wieder zum Leben. Seine erste Idee ist es zu seinem besten Freund Joey zu...

Shaun of the Dead (2004)


Grusel:
1/10
Spannung:
6/10
Gewalt:
4.5/10
Splatter:
3.5/10
Trash:
2.5/10
Tragik:
4.5/10
Gesamt: 7.5 / 10 Punkte

Shaun ist von seinem Leben restlos überfordert: Seine Freundin macht mit ihm schluss, weil er einfach nichts auf die Reihe bekommt, sein Stiefvater bedrängt ihn dazu endlich mal wieder seine Mutter zu besuchen und sein Mitbewohner scheint ihn immer wieder...

Behind the Mask: The Rise of Leslie Vernon (2006)


Grusel:
2/10
Spannung:
6/10
Gewalt:
6/10
Splatter:
4/10
Trash:
2/10
Tragik:
1/10
Gesamt: 7.5 / 10 Punkte

Leslie Vernon hat ein eigenartiges Hobby. Er nimmt sich die großen Slashermovies wie „Halloween“, „Nightmare on Elm Street“ und „Freitag, der 13.“ zum Vorbild, um sie im echten Leben nachzuahmen. Schließlich laufen Slasher immer nach dem selben Prinzip ab und...

Cabin Fever (2002)


Grusel:
2.5/10
Spannung:
7/10
Gewalt:
6.5/10
Splatter:
8/10
Trash:
1/10
Tragik:
1.5/10
Gesamt: 7.5 / 10 Punkte

Party, Pot und Poppen: Paul, Karen, Marcy, Jeff und Bert haben den College-Abschluss in der Tasche. Zur Belohnung starten sie zu einer einwöchigen Mega-Fete in einer einsamen Holzhütte. Doch was keiner der Teenager ahnt: im Gehölz lauert der Tod. Ein...

Rare Exports – Eine Weihnachtsgeschichte (2010)


Grusel:
2/10
Spannung:
7/10
Gewalt:
2.5/10
Splatter:
1/10
Trash:
0/10
Tragik:
5/10
Gesamt: 7.5 / 10 Punkte

Kurz vor Heiligabend wird in dem Eis des Korvatunturi Berges in Finnland ein unglaublicher Fund gemacht: Santa Claus ist unter einer dicken Eisschicht begraben. Mit der Ausgrabung des gefrorenen Santas beginnen in der Umgebung unaufklärbare Fälle von Kindesentführungen – für...

Detention – Nachsitzen kann tödlich sein (2011)


Grusel:
1/10
Spannung:
4/10
Gewalt:
5.5/10
Splatter:
4/10
Trash:
4/10
Tragik:
0/10
Gesamt: 7.5 / 10 Punkte

An einer Highschool treibt ein Serienmörder mit einem Faible für die „Scream“-Filme sein Unwesen. Um während der Abschlussfeierlichkeiten die Schüler vor dem Verrückten namens „Cinderhella“ zu schützen, beschließt der Schulleiter die Unruhestifter der Schule zum Nachsitzen zu verurteilen, denn schließlich...

Eddie – The Sleepwalking Cannibal (2012)


Grusel:
0/10
Spannung:
4.5/10
Gewalt:
4.5/10
Splatter:
3/10
Trash:
1/10
Tragik:
6/10
Gesamt: 7.5 / 10 Punkte

Seit 10 Jahren hat Lars Olafsen kein Bild mehr gemalt, obwohl er damals nach seinem Unfall als einer der größten Nachwuchsstars der Künstler-Szene gefeiert wurde. Nun bekommt er durch seinen Agenten einen Job als Lehrer an der Kunstakademie von Koda...

5 Zimmer, Küche, Sarg (2014)


Grusel:
1.5/10
Spannung:
3.5/10
Gewalt:
2.5/10
Splatter:
1/10
Trash:
2.5/10
Tragik:
1/10
Gesamt: 7.5 / 10 Punkte

Viago, Deacon und Vladislav wohnen in einer Wohngemeinschaft und müssen neben den Problemen, die man so bekommt wenn drei Männer zusammenwohnen, auch noch ihr Leben als Vampire in der modernen Gesellschaft meistern…

1 2 3 5

Noch mehr Horrorfilme entdecken:

Kommentare

30 Kommentare

  • Eddi Koteletti

    Shaun of the dead fehlt hier noch die beste horror komödie aus GB

  • Eddi Koteletti

    Santa´s Slay mit Bill Goldberg könnte man noch dazu nehmen und nehmt shaun of the dead mit rein

  • ohhyeahh

    scary movie 2

  • Mc Aro

    Alle teile von scary movie ihr habt glaub ich nur den 3. (:

  • forgottenAngel

    Hier müsste auch noch Botched – voll verkackt! stehen. Auf jeden Fall ein sehenswerter Film ;)

  • der_dude

    leute, hier fehlt severance ;) !!!

  • Ciffer17

    außerdem fehlen auf jeden Fall noch Lesbian Vampire Killers , und auch noch Wasting Away – Zombies sind auch nur Menschen

  • mopsi67

    hallo—-armee der finsternis——–darf nicht fehlen.danke,tolle seite–ciao

  • Brainsucker

    „Brain Death“ und „Schrei lauter“ fehlen noch!

  • Baallove

    The Cottage fehlt auf jeden fall auch noch :D

  • Freddy K.

    Iron Sky ist weder ein Horrorfilm noch eine Komödie , mein tipp des tages :
    Guckt euch die Filme vorher an bevor ihr sie in eine Kategorie einordnet ,demnach gehört Iron Sky eindeutig zum Genre Schrott

    MfG

    Freddy K.

  • Der Anti-Freddy

    @ Freddy K.

    Der Freddy hat heute wohl einen Besserwisser zum Frühstück gehabt? Falls du gemerkt hast, werden bei ScaryMovies nicht nur Horrorfilme besprochen, sondern auch andere Genres z.B. Science-Fiction. Und auch wenn nicht jeder Gag saß, waren doch genug Lacher dabei, so dass der Film definitiv als Komödie durchgeht.
    Also lass mal die Jungs hier ihre „Arbeit“ machen, denn sie machen sie verdammt noch mal gut. Also weiter so und nicht auf die ewigen Nörgler hören.

  • Daniel

    Die nacht der lebenden looser fehlt auch noch !!
    ein ganz lustiger zombiefilm

  • Der Gerti

    Der Film sollte nicht in der Hitparade fehlen:“Dylan Dog – Dead of Night“ !

  • Ilania

    Warum ist hier nirgendwo Doghouse? Richitg genialer Film und total lustig :D

  • Mietzekotze

    “Cockneys vs. Zombies“ fehlt definitiv! Absoluter knaller ! :)

  • Parasit

    Hier fehlt auf jeden fall noch Todd and the book of pure evil.
    sqaulustige serie

  • Fritz_Horst

    Dead Snow

  • filmliebhaberin

    was auf jeden fall noch fehlt sind die filme

    – tucker & dale vs evil
    – die killerhand
    – und drag me to hell (fand den ganz witzig)

  • namenlos:)

    Ich finde es fehlen auf jeden fall:
    Scary movie 1/2/3/4…
    Und ghost movie:)
    Die sind alle mega LOL!!!!!:D

  • Tobens

    Shaun of the Dead und Zombieland haben eiondeutig eine 10 verdient! :)
    super filme, zum totlachen komisch und sehr unterhaltend.

    doch einer fehlt mir noch! was ist mit Tucker & Dale Vs Evil?

  • gandalfder2

    evil bong fehlt au jeden fall auch

  • Kenny Hoffmann

    Tucker und dale vs evil! :0

  • Holgiwolgi

    Tucker and Dale vs Evil fehlt da auf alle Fälle!! :-)

  • anonym

    Ihr habt Hellphone vergessen

  • Misery

    Was ist mit Leprechaun ,Troll und Evil Toons ;-)

    • Misery

      Ach und Pinocchio -Die Puppe des Todes lol

  • Christoph

    Severance muss unbedingt rein, das ist die beste Horror Komödie aller Zeiten.

  • Mike

    auf jeden Fall fehlt hier noch der Hammerfilm “ Four Lions “ . Du schmeisst dich weg vor Lachen ;-)

  • derschrecklichesven

    Hab heute das erste mal bei den Horrorkomödien reingeschaut: hier fehlen wie schon von einzelnen gefordert Braindead und Arme der Finsternis des weiteren aber auch Tanz der Teufel 2,Bad Taste,Critters
    President Evil,Rabies“A Big Slasher Massacre,American Psycho,Cheap Thrills,The Driller Killer,Fright Night(org.80er),Fido und natürlich Gremlings :-) ach so da fällt mir noch Super ein zwar kein Horror aber schön blutig und politisch unkorrekt die etwas derbere Antwort auf Kick Ass :-)

    Hab bei euch an andere stelle zB.American Werwolf, Alice,Suck oder Cabin in the Woods gesehen warum stehen die nicht hier ganz zu schweigen von den ganzen Grotesken wie Form Dusk Till Dawn,Planet Terror etc.?????

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen.

Wir nehmen den Schutz deiner Daten sehr ernst und speichern deshalb im Zusammenhang mit der Kommentarfunktion keine personenbezogenen Daten. Weitere Informationen dazu kannst du unserer Datenschutzerklärung entnehmen.