Rangliste

Die besten Horrorfilme aller Zeiten

Weitere Filme anzeigen

Kommentare

von Judoka am 1. Mai 2023

"Wenn die GondelnTrauer tragen" fehlt meiner Meinung nach auch.

von MAUER am 21. Oktober 2020

wo ist SAW :/ der steht sogar im Guinnessbuch als längster Horrorfilm Teiler :/ The ring und den alten tanz der Teufel teil sollte man schon auch anführen grade wenn's um Brutalität geht :) ES 2 ist auch super :) außerdem finde ich viele Bewertungen zu deinem filmen nicht passenden zb. HEREDITARY – DAS VERMÄCHTNIS eine 10/10 zu geben das finde ich extrem Überbewertet und eine Beleidigungen zu sehr vielen anderen filmen gegenüber :) aber sonst der Seiten Aufbau und die einzelnen Grafiken sind schön gestaltet :) Gruß MAUER

von Kratos am 29. Februar 2020

Es gibt keinen guten Horror mehr, ich hab diese Klischees satt. Es gab sie ja... aber inzwischen werden entweder nur mehr Remakes gemacht oder irgendwelche Klone von guten Filmen aus der Vergangenheit, zu einem Film zusammengeschnitzelt. Der größte Kardinalfehler dabei ist, dass die Macher glauben Horror hat was mit ekligen Szenen zu tun, nein...sicher nicht ausschließlich - was für Rookies...
Ich kann diese unglaubwürdigen infantilen Geistergeschichten nicht mehr sehen; wen will man damit zum Gruseln bringen...wen frag ich mich, mein kleiner Junge lacht wenn er was von Geisten hört!???

Offensichtlich will jeder nur mehr mit so wenig Aufwand wie möglich Kohle machen; eine traurige Tatsache. Keiner hat mehr gute Ideen,,,,und wenn, dann scheiterts am Geld oder es wird schlecht gemacht, schlechte Tricks und Logikfehler, wobei man auch bei solchen Filmen eine gewisse Logiketikette beibehalten muss um nicht ins dumme, lächerliche abzustürzen.

Für mich war der letzte gute Horror "Angriff der Killertomaten" der war so was von schlecht, dass er schon wieder sensationell war und ehe ich es vergesse "The Blob" da gings mir genau so, der war so was von schlecht, dass er schon wieder genial war....

von ziemlich blutige Angelegenheit! am 13. Januar 2020

ich würde es ehr in Kategorien einteilen:

Alte Horrorfilme
Halloween, das Ding und Nightmare 1, Chucky spaßiger alter Critters

90er horror from dusk till dawn und Cube

ab 2000
der-tot-holt-dich Horror :Final Destination
Höhlen-Horror The Descent
Zombie-Horror Dawn of the Dead 2004, Planet Terror, Dead Snow Red
vs Dead
Puppen-Horror Dead Silence (Chucky ist ja Kategorie vor 2000)
verrückte und psychos Sleep Tight, Split, the collector, frontiers, orphan
ich übernacht wo anders horror motel und hostel
home-invasion horror Sweet Home und youre next
pseudodoku Horror Troll Hunter
Western-Horror Bone Tomahawk
Spiegel-horror Mirrors
ich-versteck mich im Keller-Horror Hidden
exorzismus-horror Erlöse uns von dem Bösen
ich-räch-mich horror i spit on your grave
fahrstuhl-horror devil
telefon-horror Dont hang up
trash-horror Piranha 3D
tortured-horror Saw 2 und no one lives

und top 10 overall
Cabin Fever, Sleep Tight, Dead Silence, Housebound, Chucky, Hostel, Collecter, 13 Sins, Sweet Home, Cube,

ps. the nurse und bounty killer sind weitere SuperFilme

von Anonym am 9. August 2019

Wie kann man nur einen dermaßen schlechten Film wie "REC°" zu den besten zählen...????????‍♀️

von GREX am 1. Juni 2019

Evil Dead (2013) ist mit Abstand einer meiner persönlichen Favoriten. Hat so ziemlich ein wenig von allem. Splatter, Schock, Grusel.. kann ich nur empfehlen! Aber auch Braindead von Peter Jackson. Ist zwar mehr für echte Splatter-Fans ;)

von Mann von Geschmack am 27. Mai 2019

Warum heißt diese Liste "die besten Horoorfilme ALLER ZEITEN", wenn fast ausschließlich moderne Filme auftauchen? Wo sind all die Klassiker aus den 70ern und vor allem 80ern?! Eine "all times"-Liste ohne Hellraiser und The Fly kann ich nicht ernst nehmen ...

von Anonym am 4. April 2019

Persönliche Lieblinge

Werwolf
1. American Werewolf
2. Werwolf von Tanker Mills
3. Dog Soldiers
4. Howl

Mutanten / Monster usw.
1. The Descent 1 & 2
2. Animal
3. The Monster
4. im Land der Raketenwürmer
5. Der Blutgletscher
6. Feast 1-3

Geister/ Dämonen
1. Der Exorzist
2. Tanz der Teufel 1-3
3. Evil Dead
4. Sillent Hill

Ausserirdische
1. Alien 1& 2
2. Das Ding aus einer anderen Welt
3. Predator 1

Killer
1. Halloween 1&2 orginal
2. Freitag der 13 alle Teile (ausser teil 9, der ist totaler Müll)
3. Cold Prey 1&2
4. Nightmare on Elm-Street alle Teile

Zombies/ Infizierte
1. 28 Days later 1&2
2. Train to Busan
3. Dawn of the Dead Remake
4. Dead Snow 1&2
5. Rec 1&2

Sonstiges
1. Hobo with the Shotgun
2. Tucker and Dale versus Evil
3. Seoul Station

von Infesto am 6. Februar 2019

Ich find die Filme auch noch ganz gut

boogeyman
Wishmaster 1 und 2
Ceeper Keeper
Black sheep

von Sari am 20. Januar 2019

als ich the Nun auf dem ersten Platz sah war mir klar das die Liste nicht ernst zu nehmen ist :D kein guter Horrorfilm war sehr enttäuscht

Alle anzeigen Kommentare ausblenden

Kommentar hinzufügen

abbrechen

Schreibe einen Kommentar!

Wird zusammen mit deinem Kommentar veröffentlicht.

Die besten Horrorfilme

Das Horrorgenre ist eine faszinierende und vielseitige Form des Films, die das Publikum seit vielen Jahrzehnten in ihren Bann zieht. Mit ihren verstörenden Geschichten, gruseligen Kreaturen und unheimlichen Atmosphären hat das Horrorgenre die Fähigkeit, unsere tiefsten Ängste und Albträume zum Leben zu erwecken. Auf dieser Seite findest du die besten Horrorfilme aller Zeiten, die durch ihre bahnbrechenden Konzepte, ihre fesselnden Geschichten und ihre unvergesslichen Schockmomente einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.

Die Vielfalt des Horrorgenres und seine besten Vertreter

Das Horrorgenre ist außerordentlich vielfältig und bietet eine breite Palette von Subgenres, die verschiedene Ängste und Schrecken ansprechen. Von Geistergeschichten und Dämonenhorror über Slasherfilme und Creature Features bis hin zu psychologischem Horror und Body Horror gibt es unzählige Facetten des Genres, die unterschiedliche Emotionen und Reaktionen hervorrufen. Unter den besten Horrorfilmen aller Zeiten finden sich Meisterwerke wie "Psycho" (1960) von Alfred Hitchcock, der mit seiner schockierenden Wendung und der ikonischen Duschszene die Grenzen des psychologischen Horrors neu definierte. Ebenfalls unvergesslich ist "The Shining" (1980) von Stanley Kubrick, ein Meisterwerk des psychologischen Horrors, das uns mit Jack Nicholson in der Rolle des schleichend wahnsinnigen Familienvaters in die Dunkelheit führt.

Die Elemente des Horrorgenres und ihre Verwendung in den besten Filmen

Das Horrorgenre bedient sich einer Vielzahl von Elementen, um eine Atmosphäre der Angst und des Unbehagens zu erzeugen. Zu den Schlüsselelementen gehören eine bedrohliche und düstere Atmosphäre, Schockmomente, unheimliche Klänge, Visual Effects, Make-up-Effekte und eine geschickte Inszenierung. Diese Elemente werden in den besten Horrorfilmen aller Zeiten meisterhaft eingesetzt. "The Exorcist" (1973) von William Friedkin, einer der beängstigendsten Filme aller Zeiten, nutzt diese Elemente, um die Geschichte eines von einem Dämon besessenen Mädchens und den Kampf eines Priesters gegen das Böse zu erzählen. Ebenso beeindruckend ist "Halloween" (1978) von John Carpenter, der mit seinem ikonischen Killer Michael Myers und einer meisterhaften Inszenierung den Grundstein für zahlreiche Slasher-Filme legte.

Die Entwicklung des Horrorgenres im Laufe der Zeit und die besten Beispiele

Das Horrorgenre hat sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt und verschiedene Phasen durchlaufen. Von den klassischen Horrorfilmen der Stummfilmzeit über die Universal Monsters der 1930er Jahre bis hin zu den blutigen Slasherfilmen der 1980er Jahre und den modernen Supernatural-Horrorfilmen haben sich Stile, Themen und Techniken kontinuierlich verändert. Die Entwicklung des Horrorgenres geht Hand in Hand mit der Weiterentwicklung der Filmtechnologie. Spezialeffekte und CGI haben es den Filmemachern ermöglicht, noch furchterregendere und realistischere Bilder zu erschaffen.

Ein Beispiel für einen modernen Horrorklassiker ist "Get Out" (2017) von Jordan Peele. Der Film kombiniert geschickt gesellschaftliche Kommentare mit psychologischem Horror und liefert eine einzigartige und beunruhigende Erfahrung. Mit seiner intelligenten Handlung und seinem scharfsinnigen Blick auf Rassismus hat "Get Out" die Grenzen des Horrorgenres erweitert und zahlreiche Auszeichnungen erhalten.

Der Einfluss des Horrorgenres und sein Vermächtnis

Das Horrorgenre hat einen bedeutenden Einfluss auf die Filmindustrie und die Popkultur im Allgemeinen. Viele wegweisende Filme des Genres haben neue Standards für Spannung, Atmosphäre und Schockmomente gesetzt. Sie haben nicht nur zahlreiche Fortsetzungen und Remakes inspiriert, sondern auch andere Genres beeinflusst. Horrorfilme haben neue Wege für das Storytelling eröffnet und Filmemacher dazu angeregt, die Ängste und Tabus der Gesellschaft anzusprechen.

Die besten Horrorfilme aller Zeiten sind mehr als nur Unterhaltung. Sie sind Meilensteine des Kinos, die das Horrorgenre geprägt und die Zuschauer tief berührt haben. Sie haben Generationen von Filmemachern inspiriert und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Das Horrorgenre wird auch weiterhin faszinierende und unheimliche Geschichten erzählen und uns in die Dunkelheit führen, um unsere tiefsten Ängste zu erforschen. Es wird immer wieder neue Horrorfilme geben, die das Genre vorantreiben und die Liste der besten Horrorfilme aller Zeiten erweitern.