Die besten Horrorfilme aller Zeiten

Hier findest du die Top 100 der besten Horrorfilme aller Zeiten. Jeder Streifen ein absolutes muss für jeden eingefleischten Horrorfilm Fan! Die besten Horrorfilme aller Zeiten haben alles, was man sich wünscht: Splatter, Grusel, Gewalt und Tragik.

Falls du schon viele von den besten Horrorfilmen kennst, dann stöbere diese Top 100 durch und suche dir noch weitere gute Horrorfilme raus, wenn du noch nicht viele gute Horrorfilme gesehen hast, dann kannst du hier optimal die besten Horrorfilme aller Zeiten von oben nach unten, oder von unten nach oben abarbeiten. Viel Spaß!

Seite 1 von 19 (insgesamt 282 Filme in dieser Liste)

Insidious (2010)

Fantasy-Horror

Josh Lambert und seine Frau Renai trifft ein harter Schicksalsschlag, als eines ihrer Kinder kurz nach dem Einzug in das neue Heim ins Koma fällt. Doch für die beiden kommt es noch schlimmer, als das Zuhause der Familie scheinbar von bösen Geistern belagert wird. Sie versuchen alles, sich dieser zu entledigen und wissen sich am Ende nur noch mit einem weiteren Umzug zu helfen. Doch…

Mehr Infos zu diesem Film

Kidnapped (2010)

Horror, Thriller

Jaime, Marta und ihre Tochter Isa sind gerade in ein neues Haus gezogen und verbringen heute ihre erste Nacht in der unbekannten Nachbarschaft. Doch die erste Nacht wird, ganz gegen die Erwartungen der Familie, zu der Hölle auf Erden, als drei maskiertie Männer das Haus stürmen und die neuen Bewohner als Geisel nehmen. Ein Kampf um Leben und Tod beginnt…

Mehr Infos zu diesem Film

Martyrs (2008)

Horror, Drama

Frankreich, Anfang der 70er-Jahre, ein verlassenes Industriegelände. Keine Menschenseele ist zu sehen, als sich die zehnjährige Julie schreiend und blutend durch die staubigen Straßen schleppt, dem Wahnsinn nahe, auf der Flucht vor unbekannten Peinigern. Als sie endlich aufgefunden wird, weist ihr geschundener Körper die Merkmale monatelanger Entbehrungen auf, aber keinerlei Anzeichen sexueller Gewalt. Das Mädchen wird in ein Krankenhaus eingewiesen. Täter und Motiv bleiben im…

Mehr Infos zu diesem Film

The Thing (2011)

Horror, Mystery, Science-Fiction

Ein Forscherteam untersucht gemeinsam mit der Paläontologin Kate Lloyd ein abgestürztes Raumschiff in der Antarktis und entdeckt darin ein eingefrorenes Monster. Um es untersuchen zu können lassen sie es auftauen, doch als das Eis endlich ganz geschmolzen ist müssen sie einer bösen Wahrheit in die Augen blicken: Das Ding war noch gar nicht tot und nun greift es das gesamte Forschungsteam an. Doch nicht nur…

Mehr Infos zu diesem Film

Let Me In (2010)

Drama, Horror, Fantasy, Romanze

Oskar und Eli plagen jeweils ganz eigene Sorgen. Oskar ist ein Außenseiter und Scheidungskind, welches Tag für Tag seinen Mitmenschen ausgesetzt ist. Eli ist ein Vampirmädchen ohne jegliche soziale Kontakte, welches nur Nachts nach draussen kann und auf einen Menschen angewiesen ist, der ihr Blut besorgt. Nach dem ersten Treffen der beiden wird ihr Interesse aneinander immer größer. Doch wie können solch verschiedene Welten gemeinsam…

Mehr Infos zu diesem Film

Das Ding aus einer anderen Welt (1982)

Horror, Mystery, Science-Fiction

Die Wissenschaftler einer amerikanischen Forschungsstation am Südpol müssen mit ansehen, wie ihre norwegischen Kollegen per Hubschrauber einen Hund jagen und dabei verunglücken. Sie lassen den Hund in ihre Station, nicht ahnend, dass es sich dabei um eine von den Norwegern aus dem Eis ausgegrabene, aggressive außerirdische Lebensform handelt, die die Gestalt verändern und sich duplizieren kann. Schon bald müssen die Männer ums Überleben kämpfen und…

Mehr Infos zu diesem Film

[REC] (2007)

Horror

Eine Nacht lang den Alltag der Männer einer Feuerwehrwache dokumentieren. Ein Routinejob – so denkt sich Fernsehmoderatorin Angela Vidal, mit ihrem Kameramann Pablo, nichts dabei, als sie zusammen mit den Feuerwehrmännern zu einem Einsatz in ein altes Mietshaus gerufen werden. Sie sollen für die Polizei eine Tür zu einer Wohnung öffnen. Kaum ist die Tür entriegelt werden sie von einer blutverschmierten Frau angegriffen, wobei ein…

Mehr Infos zu diesem Film

Der Nebel (2007)

Horror, Drama, Science-Fiction

Ein mysteriöser Nebel, der die gesamte Landschaft einhüllt, zwingt die Bewohner einer Kleinstadt, sich in ihrem Supermarkt zu verschanzen. In den weißen Schleiern scheinen sich Wesen zu verbergen. Der Künstler David Drayton versucht, dem Geheimnis der furchteinflößenden Erscheinung auf den Grund zu gehen. Die fanatisch-religiöse Mrs. Carmody glaubt hingegen, dass Gottes Zorn entfacht wurde, der nur durch ein menschliches Opfer besänftigt werden kann. Schnell findet…

Mehr Infos zu diesem Film

The Loved Ones (2009)

Horror

Lola ist nicht gerade das beliebteste Mädchen auf ihrer Schule, doch sie fragt den gut aussehenden Brent, ob er mit ihr auf den Abschlussball geht. Zu Lolas entsetzen weist Brent sie zurück, weil er mit einer anderen gehen will. Als Lolas Vater davon Wind bekommt wie erschüttert seine Tochter darüber ist, entführt er Brent und bringt sie zu seiner Tochter nach Hause, wo die beiden…

Mehr Infos zu diesem Film

Evil (2007)

Horror, Drama

Sommer 1958: In einer kleinen, ruhigen amerikanischen Vorstadt lebt der 12-jährige David, dessen Nachbarn, die Chandlers, gerade zwei Mädchen bei sich aufgenommen haben: Megan und ihre jüngere Schwester Susan. Bei einem Autounfall haben sie gerade ihre Eltern verloren und leben nun bei ihrer psychisch etwas labilen Tante Ruth. David freundet sich mit dem älteren der beiden Mädchen an und verliebt sich in sie. Er bemerkt,…

Mehr Infos zu diesem Film

The Seasoning House (2012)

Horror, Thriller

Als Angel und ihre Familie während des Kriegs von Soldaten in ihrem Haus überfallen werden und sie sich zur Wehr setzen, werden alle ihre Angehörigen getötet und sie selbst wird in ein großes Gebäude verschleppt, in dem sie auf einige andere junge Mädchen trifft. Nach kurzer Zeit findet sie heraus, wozu sie alle hier sind: Prostitution. Doch Angel kann sich mit diesem Schicksal nicht abfinden und versucht…

Mehr Infos zu diesem Film

Evil Dead (2013)

Horror

Fünf Jugendliche machen einen Ausflug in eine abgelegene Holzhütte in einem Wald um dort ihren Urlaub zu verbringen. In der alten Hütte finden sie ein Buch namens “Das Buch des Todes”, in welchem Texte in einer fremden Sprache stehen. Als eine der Jugendlichen den Text vorliest, weiß sie nicht, was dadurch geschieht. Böse Geister werden freigelassen, welche nun Jagd auf die Jugendlichen machen und sie…

Mehr Infos zu diesem Film

Der Exorzist (1973)

Horror

Ein wunderschön gelegenes Haus in einem vornehmen Stadtviertel Washingtons: Hier wird plötzlich ein junges Mädchen von mysteriösen Krämpfen heimgesucht. Seine Mutter ist verzweifelt und kann ihr nicht helfen. Zahlreiche Tests durch verschiedene Ärzte erbringen keine schlüssige Diagnose. Weil die Mutter fürchtet, die Krankheit könne keine organischen, sondern eher spirituelle Ursachen haben, zieht sie einen Priester zu Rate. Aber er bezweifelt, dass eine unheilvolle Macht sich…

Mehr Infos zu diesem Film

Misery (1990)

Horror, Thriller

Der Schriftsteller Paul Scheldon verunglückt aufgrund eines Schneesturmes auf dem Weg zu seiner Verlegerin nach New York, der er seinen gerade vollendeten Roman namens “Misery” bringen will. Glücklicherweise wird er von der ehemaligen Krankenschwester Annie Wilkes, die ein heißblütiger Fan der Misery-Romanreihe ist und Paul Scheldon vergöttert, gerettet. Abgeschnitten von der Außenwelt beginnt sie bei ihr zu Hause Paul wieder gesund zu pflegen. Als sie…

Mehr Infos zu diesem Film

Der Letzte Exorzismus (2010)

Horror

Der Teufelsaustreiber Cotton Marcus will vor der Kamera seinen letzten Exorzismus durchführen. Das Ganze hat auch einen Grund – er will der Welt zeigen, dass seine gut bezahlten Kämpfe gegen böse Dämonen alle nur ein riesiger Fake waren. Doch bei diesem Fall ist eines anders, als bei seinen bisherigen: das junge Mädchen Nell scheint wirklich von einem Dämonen besessen zu sein …

Mehr Infos zu diesem Film